Wie finde ich als 17 jähriger Freunde und wie fange ich mit unbekannten Leuten in meinem Alter ein Gespräch an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi. Probier doch mal Sie nach Ihren Hobbys zu fragen und frag sie dann mal ob du eines von den Hobbys mal machen willst. Am Ende kannst ja fragen ob er Bock auf ein Bier hat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchalkeJD10
07.01.2016, 20:23

Ja aber wie fange ich überhaupt ein Gespräch an`? Ich gehe ja nicht zu irgendwelchen Leuten und frag sie nach deren Hobbys.

0

Bin jetzt zwar ein Mädchen aber allgemein gesehen ist das ja immer das selbe. 

Wirklich Freunde habe ich auch nicht mehr als eine Hand voll. Bekannte jede Menge ;) die lerne ich über Freunde kennen. Die nehmen die abends mal mkt wenn man eben in einer Bar oder sonst wo ist. 

Oder wenn du rauchst einfach mal nach feuer Fragen? Da kam ich auch schon super ins Gespräch. Mit mädels! Funktioniert genauso bei jungs ;) viel Erfolg 

Hallo SchalkeJD10, 

als erstes solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und deinem Selbstwertgefühl. 

Das ist gesünder für dich und macht attraktiver. Auch beim Freunde finden, mit denen man mal einen Trinken gehen will. Wer will schon mit einem Jammerlappen Zeit verbringen. 

Dazu empfehle ich immer zwei Übungen: 

• Auf der Straße wildfremde Menschen ansprechen. Frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Das kostet zwar anfangs Überwindung, übt aber ungemein. 
  • Fremde Leute freundlich lächelnd grüßen. Meist bekommst du ein erfreutes Lächeln zurück. Und wenn dem nicht so ist, hat derjenige vielleicht gerade einen schlechten Tag. 

Aber diese Übungen heben das Selbstwertgefühl ungemein - bei mir war es zumindest so. Und so wirst du auch attraktiver für die Leute in deiner Umgebung. 

Alles Gute

Virginia

Wenn die paar Freunde die du hast echte freunde sind..brauchst auch ned mehr (;

Was möchtest Du wissen?