Frage von jrti61tc, 29

Wie finde heraus, wer die Datei auf den FTP-Server hochgeladen hat?

Hey,

wie oben schon erwähnt, suche ich eine (oder mehrere) Möglichkeit(en), herauszufinden, wer eine Datei auf dem FTP-Server hochgeladen hat.

Herzliche Grüße und danke für eure Antworten, jrti61tc

Antwort
von Raketenbaum, 19

Je nachdem müsste es ein Log geben das alles was auf dem Server geschieht mit Uhrzeit, Benutzer etc. festhält. Wenn du Fremdzugriff vermutest, ändere dein FTP-Passwort!

Kommentar von jrti61tc ,

Liegt der im root-Verzeichnis (also quasi die Ebene höher)?

Kommentar von Acefire ,

Nein der log liegt nicht im root Verzeichnis. Dafür gibt es nunmal das /var/log Verzeichnis

Antwort
von tim5264, 16

Ich habe zurzeit keine Antwort darauf, aber du kannst das Passwort des FTP-Servers ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten