Frage von Loveschocolate, 716

Wie find ich mein WLAN Passwort heraus?

Ich bin mit meinem Handy im WLAN. Als ich das verbunden hatte, hatte ich natürlich auch das Passwort eingeben. Jetzt will ich ein neues gerät verbinden. Wie kann ich das Passwort beim Handy herausfinden? Weil ich das Passwort nicht mehr weiss und dann dachte ich, ich kann es im Handy sehen weil es da ja auch mal eingegeben wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naiko0, 559

Nein das funktioniert leider nicht :) ganz einfach aus Sicherheitsgründen.

Antwort
von NSchuder, 608

Im Handy kannst Du das aus gutem Grund nicht sehen...

Du kannst das WLAN-Passwort in der Konfiguration des Routers sehen. Dazu musst Du Dich nur mit dem passenden Passwort des Routers (das ist ein anderes als das WLAN-Passwort) beim Router anmelden und dort in die WLAN-Sicherheits-Einstellungen schauen.

Antwort
von martinell, 497

Du meinst wohl den "Netzwerk(verschlüsselungs)schlüssel" richtig ? den findest Du in Klartext manchmal auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Routers. Ansonsten muss Du Dein PC per LAN-Kabel mit dem Router verbinden, dann im Browser die Adresse des Roters eingeben (diese findest Du im Handbuch des Routers entweder als IP-Adresse oder im Klartext z.B. fritz.box oder speedport.ip, ...). Dann verlangt der Router die Eingabe eine Passworts manchmal auch Phare genannt um in die Administration des Routers zu kommen. Wenn Dir das gelungen ist, kannst Du im Bereich WLAN, den WLAN- oder Netzwerkschlüssel in Klartext sehen. Viel Erfolg. Ricardo

Antwort
von peterobm, 405

Das Passwort findest am Router

Antwort
von 2951413, 367

An einigen Routern gibt es eine Taste mit der du das Gerät automatisch verbinden kannst.

Antwort
von EGitarre, 359

Das geht am Handy leider nicht  ohne weiteres. Am PC kann man sich das einfach anzeigen lassen.

Du kannst, wenn dein PC im Netzwerk ist, mit Windowstaste -> CMD -> "ipconfig" deine IPv4 anzeigen lassen. Wenn du die im Browser eingibst kannst du auf den Router zugreifen wo dir das Passwort auch angezeigt wird, bzw du es ändern kannst. 

Antwort
von TheDoctor13, 306

Es gibt ne app, die heißt wifi pass viewer.
Mit der kannst du alle wlan Passwörter sehen, die du verwendet hast.

Antwort
von DrDralle, 324

Das Passwort ist meist am Router ersichtlich. Soferne es nicht geändert wurde.

Antwort
von PainFlow, 285

Steht hinten auf dem Router

Antwort
von niklas414, 266

Guck mal hinten auf den Router da steht das eigentlich

Antwort
von questionhny, 248

Steht hinter der Router

Antwort
von chokdee, 215

Nein, das geht nicht.

Antwort
von Legolass, 235

Am handy geht's nicht wohnst du alleine sonst frag jemanden?

Antwort
von utnelson, 235

Nein geht nicht. Zeigt es dir nicht an...