Wie finde ich einen Werbepartner?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht wäre es besser wenn du versuchst es selbst zu vermarkten. Der Grund ist, dass trotz Patent die größeren Hersteller oftmals die Idee trotzdem in einem von ihnen neu entwickelten Produkt übernehmen übernehmen, in einer Art und Weise, in der sie das Patent nicht verletzen müssen oder rechtlich streitbare Patentverletzungen in Kauf nehmen. Im Extremfall werden auch Patente als ganzes angefochten.

Wenn du tatsächlich über einen Vermarkter agieren willst, dann solltest du ein Produkt als Gesamtkonzept präsentieren. Ansonsten wirst du jemanden nicht überzeugen können, insbesondere dann nicht, wenn die Rentabilität nicht schlüssig und eindeutig nachgewiesen werden kann. Um ein neues Produkt zur Serienreife zu bringen gehört eine ganze Menge dazu. Wenn z.B. eine neue Produktionslinie benötigt wird um in einem komplizierten Prozess mit langer Vorentwicklung und langer Nachbetreuung des Produkts benötigt wird, dann stellt sich nach Einhaltung aller Vorschriften oft als übermäßig kompliziert heraus und wird wegen dann weniger aus finanziellen sondern mehr aus Gründen des Risikos bzw. mangelnder Kapazitäten nicht gemacht. Erfolgreicher sind da in der Regel Entwicklungen, die an bereits bestehenden Produkten Einsparungen erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smokeonthewater
11.09.2016, 06:09

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar.  In der Tat ist das Geschäftsmodell ausführlich beschrieben und mein Interesse gilt nicht der Patenfrage sondern einzig und alleine wie ich Werbepartner finde

0