Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lieber pec4561, Liebe GuteFrage Nutzer,
Danke für die GuteFrage zu diesem Thema. Um keine falschen Gerüchte aufkommen zu lassen...
GuteFrage hofft, wie viele andere Plattformen im www auch, sich zukünftig mit Werbeeinnahmen finanzieren zu können. Im Laufe des Jahres 2007 werden wir google adsense oder vergleichbare Vermarktungsformen zielgerichtet einführen.
Wir können euch versichern, dass GuteFrage eure e-mail Adressen nicht an Dritte verkaufen oder weiterreichen wird. Die aus den AGB's zitierte Stelle sichert uns rechtlich ab, damit wir selbst (oder ein beauftragter Dienstleister) mails an euch verschicken dürfen.
Wir versichern euch, dass GuteFrage trotzdem genauso attraktiv bleibt wie bisher.
Euer GuteFrage Team
lieberr westi, die von dir zitierte agb-klausel ist kein sponsoring sondern die lizenz zum adresshandel. der ist lukrativ, jedenfalls wenn er mit grossen beständen betrieben wird. keine angst, wegen widergabe der agb's wird niemand gesperrt. wenn es dich interessiert, erklär ich dir, wie das funktioniert.
Westi am 7. Januar 2007 15:26 Danke, aber ich wollte nicht kritisieren nur eine Antwort geben! Wenn Du Dich mit mir austauschen willst, melde Dich bitte an. LG

Wenn ich die AGB richtig gelesen habe, hofft der Betreiber in der Zukunft auf Sponsoren. LG
Westi am 6. Januar 2007 21:33 (6) Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass die gespeicherten Stammdaten sowie die freiwilligen Angaben zu Zwecken der Marktforschung und zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen per Post, E-Mail und Telefon genutzt werden dürfen. gutefrage.net ist ferner berechtigt, diese Daten auch an beauftragte Dienstleistungsunternehmen (Auftragsdatenverarbeiter) weiterleiten. Die hiermit erteilte Einverständniserklärung kann jederzeit gegenüber gutefrage.net per Mail an info@gutefrage.net widerrufen werden.
Westi am 6. Januar 2007 21:35 Hoffentlich werde ich jetzt nicht rausgeschmissen.
Genau das habe ich eben ausprobiert und unter Berufung auf §7 (6) die Einverständniserklärung zur Nutzung meiner Daten für Marketingzwecke widerrufen. Meine Anfrage wurde abgelehnt mit der Antwort: "der Ausschluss einzelner Bestimmungen unserer AGB ist nicht möglich". So viel dazu?!
Westi am 1. Februar 2007 15:34 Insistieren! Das Recht wird ja von der AGB ausdrücklich eingeräumt. Ich werde das auch noch tun. Im Augenblick ist das aber noch nicht so aktuell. Bislang habe ich noch keine Promotion bei GF gesehen. LG

Hallo peo4561,
danke für die Frage, wollte sie Gestern auch schon stellen, hab mich nur nicht getraut.
Dankbare Grüße von engelhaar!
lieber westi, warum sollte ich mich anmelden, wo diese form des austausches von meinungen doch so hervorragend funktioniert? wozu verbessern, was gut genug ist ...
Danke für diese wie ich glaube ehrliche Antwort, damit kann ich sehr gut leben.
Liebe Grüße engelhaar!
Selbstverständlich bleibt gF trotz Werbung attraktiv. Schliesslich verwenden erfahrene Surfer einen Ad-Blocker.