Frage von Columbus101, 74

Wie finanziert sich ein Hotel mit All invlusive?

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin gerade mit meiner Frau im Türkei Urlaub und wir haben in einem 5* Hotel eine Premium Suite mit Meerblick und All invlusive gebucht für ca. 550 Euro pro Person. Wir fragen uns natürlich wie das Hotel bei so einem Preis überleben kann, da Flug und Transfer mit im Preis enthalten ist. Hat jemand eine Ahnung wie sowas kalkuliert wird?

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Das funktioniert, indem die Hotel-Angestellten ausgebeutet werden und für einen Hungerlohn fast rund um die Uhr arbeiten müssen.

Deshalb wäre es wünschenswert, wenn jeder Gast, der so billigen Urlaub buchen kann, etwas Mitleid hat mit den bedauernswerten Angestellten, die gewissermaßen seinen günstigen Urlaub mitfinanzieren, und ihnen großzügig Trinkgeld gibt!

Antwort
von Hardware02, 31

Oft geht es auch darum, sich Marktanteile zu sichern, und man akzeptiert für einen begrenzten Zeitraum einen Verlust. Amazon hat das, so viel ich weiß, lange Zeit getan.

Antwort
von Cecke, 57

Das Ganze ist multifaktoriell, es wird auch Hotelgäste geben die evtl. mehr für den Aufenthalt bezahlt haben. Günstige Angebote gibt es oft wenn noch Zimmer leerstehen, diese werden dann günstig vermietet, damit das Zimmer kein totes Kapital bleibt.

Antwort
von myzyny03, 30

Die Alternative wäre Leerstand.

Nach den Bombenanschlägen sind die Türkeibuchungen stark rückläufig. Die Hotels versuchen mit günstigen Preisen zu locken, um zumindest die Kosten zu decken.

Ein Gewinn wird da wohl in der Tat nicht drin sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten