Frage von ponys1234, 123

Wie finanzierst du dein Pferd?

Antwort
von Sesshomarux33, 53

Hallo, 

mit meinem Ausbildungsgeld finanziere ich Stallmiete und Huforthopäde nur wenn was Größeres gemacht wird, da eine Einstellerin bei uns mit der ich mich gut verstehe HO ist. Ohne mein Freund würde ich das nicht hinbekommen. Er ist bereits mit seiner Ausbildung fertig und finanziert uns. 

Das sich angeblich nur Großverdiener Pferde leisten können, stimmt so also nicht. Man muss nur auf einiges an Luxus verzichten und wissen mit Geld umzugehen. Und ein Ersparnis sollte man vorher angelegt haben, auch jeden Monat noch was drauf legen. Tierarztrechnungen sind wirklich nicht ganz ohne und krank wird zu 100% jedes Pferd. Man kann durch artgerechte Haltung und gesunde Ernährung allerdings vorbeugen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von FelixFoxx, 64

Durch geregelte, gut bezahlte Arbeit.

Antwort
von Jassi1303, 78

Nebenjobs und auf unnötige Luxusartikel verzichten...

Antwort
von beglo1705, 45

Bin selbstständig und muss mich für mein Hobby schon anstrengen.

Kommentar von kruemel84 ,

Da sind wir schon zu zweit;-)

Ich weiss schon gar nicht mehr,wann ich das letzte Mal richtig im Urlaub war..... :O

Kommentar von beglo1705 ,

Ja alles nicht so einfach mit Pferd und Hund und Katz´. Aber was würden wir zwei machen, wenn uns keiner mehr freudig umrennen würde auf der Koppel oder die neue Jacke kaputt gefressen wird, weil Karotten drin sind... Das ist halt der Preis, den wir unter anderem zahlen müssen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 47

Ich gehe arbeiten.

Antwort
von Hilaris, 62

Ich hab leider kein Pferd, aber wenn ich eins hätte mit arbeiten!

Antwort
von Viowow, 41

mit harter arbeit?! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community