Frage von kingkong4ever, 51

Wie finanzieren sich Internetseiten?

wie Facebook außer durch Werbung?

Antwort
von MisterBabomatic, 26

Den größten Teil ihrer Einnahmen beziehen die meisten Webseiten durch Werbung. Das hängt allerdings davon ab, wie groß und bekannt die Seite ist. Manche Seiten (wie zum Beispiel Facebook) sind auch an der Börse notiert, das heißt, dass andere Personen Anteile kaufen können. Aber auch hier hängt der Erfolg wieder vom Bekanntheitsgrad der Seite ab. Es gibt noch unzählige mehr Möglichkeiten, aber ich denke dass das hier die zwei größten sind.

Antwort
von fdsjl13cx, 15

Indem sie deine Daten verkaufen (andere gute beispiele: gutefrage.net, WhatsApp, Microsoft, Apple, etc)

Antwort
von benstein203, 28

Durch Spenden wie Wikipedia.

Kommentar von kingkong4ever ,

Wer spendet?

Kommentar von Missingo1996 ,

Menschen

Kommentar von Sachse63 ,

und so ist Mark Zuckerberg auch Multimillionär geworden! Du hast Ideen! Spenden machten den nicht reich sondern knallharte Geschäfte mit Euer aller Daten, Surfverhalten, e-Mailadressen, Werbung, Bildern usw.

Kommentar von kingkong4ever ,

Wie verdient er durch Daten etc. Geld?

Kommentar von benstein203 ,

Daten sind eine Ware, die verkauft werden kann. Wie die Schufa, die verkauft auch daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten