Wie finanzieren sich Gucci & Co.?
Jedes mal wenn ich an einem der großen Flagship-Stores vorbeigehe wundere ich mich, wie die sich finanzieren. Die Mietpreise für ihre Filialen sind enorm, die Einrichtung & Beleuchtung teuer und die Verkäufer & Security sind wahrscheinlich auch nicht gerade billig.
Dazu kommen die Models und Werbekampanien die an Aufwand und Kosten viel mehr kosten als die Werbung von z.b. H&M...
Ich weiß, dass die Klamotten/Taschen, die da verkauft werden um ein Vielfaches teurer sind als von anderen Klamottenläden aber in der Zeit in der H&M 300 Kunden bedient, kaufen vielleicht 5 Leute wirklich im Burberry ein (80% "gucken" ja eh nur). Außerdem entgegen jeder Kontra-Argumente, die Produktionskosten und Materialien sind einfach tausend mal hochwertiger als andere "Marken"..
Wie schaffen die Boutiquen es aber trotzdem hochwertige Models wie die Harry Potter Göre oder Megan Fox und Scarlett Johansson zu engagieren und ihre Werbung auf den teuersten & besten Locations zu platzieren...? Meiner Meinung nach müssen die Ausgaben doch viel höher sein als die Einnahmen?!? Ahrg^^
-
Gucci ist eine Marke von PPR. Unter ppr.com findest Du die Marken (brands), z.B. auch PUMA etc.. Der "gesamte Laden" hat 2010 rund 14,6 Mrd. Umsatz gemacht und 965 Mio. Gewinn. Alles weitere steht dann in deren Bilanz auf der Webseite - müssen sie als börsennotiertes Unternehmen.
-
naja die verdienen genauso durch Modeshows etc. Klar ist das alles ebenso unglaublich teuer für die. Aber irgendwie muss es sich ausgleich. Und wenn dann doch jemand dort einkauft, dann gibt er ja auch gleihc mehr aus ;)
P.s. H und M hat ebenfalls die teuersten Models ;)
-