Ich habe schon seit einiger Zeit ein Haus ins Auge gefasst und überlege es mir zu kaufen. Das will auch irgendwie keiner haben. Ist noch viel dran zu machen, aber da hätte ich Freude dran. Aber wie finanziere ich das am schnellsten? Hab ca. ein Viertel des Kaufpreses gespart, aber wie finanziere ich den Rest am schnellsten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die beste Finanzierung ist eine Bau- oder Immobiolienfinanzierung. Diese Finanzierungsarten sind auf solche Ziele ausgelegt und haben eine lange Laufzeit mit relativ geringen Zinsen (vor allem momentan). Informier dich mal, welche Bank günstige Immobilienfinanzierungen anbietet. Hier mal ein Link zur Hilfe: http://www.immobilienscout24.de/de/finanzen/baufinanzierung/index.jsp
Überlegen Sie sich, dass Sie sich so ein Haus mit einem Gutachter anschauen. "ich habe Freude an der Sanierung" sagen Sie vielleicht jetzt. Aber wenn es dann die erste Probleme gibt, die Sie nicht eingeplant haben, dann ist die Freude schnell vorbei... Gucken Sie mal bei uns: www.der-Hausinspektor.de
Das Thema Finanzierung kann man am Besten planen, wenn man auch wirklich weiß, was auf Sie zukommt. Sie müssen nichts überleilen, wenn es bisher lange am Markt war und sich keine dafür interessiert.

Am günstigsten und wahrscheinlich auch mit einem unabhängigen Experten (!!), den ich immerwieder gerne empfehle, da bisher alle meine Kunden sehr zufrieden waren. Herrn Hönle, Webseite: baufi-tipp.de Tel.0 91 44 - 92 70 981 Bei dieser Anfrage verschlechtern sich auch keine Schufa-Werte. Banken können keine unabhängigen Angebote machen. Hab's vor kurzem noch erlebt: bei der Überprüfung eines Bankangebotes durch eben diesen Experten, daß der Kunde 7 Jahre früher (!) das Darlehen bezahlt hatte - natürlich bei gleichem monatlichen Einsatz!!
KOSTENLOSES E-book unter: http://pflugmacher-news.de/e-book
Gr. Pflugmacher
Wieso? Kreditvertrag und dann so viel wie möglich monatlich abzahlen. Verstehe die Frage nicht so ganz.

Kredit. Aber nur bei guten und geregelten Einkommen!

zur Bank gehen und da mal nach Alternativen fragen.Es gibt Finanzierung über Lebensversicherungen,Kredite etc!

Hol dir Angebote von div Banken. Dann such dir das beste aus. Ich habe über die Sparda Bank und die DG Hyp finanziert. Viel Glück

kauf das haus mit relativ wenig tilgung....und mach dir vom rest ein schönes leben.....der sinn des lebens kann nicht sein, dass wenn man in die kiste hüpft, dass dann das haus abbezahlt ist
alwine1963 am 25. Februar 2009 22:44 So ein Quatsch. Zahl du man dein Leben lang Miete. Solche wie dich soll es auch geben. Ich habe bald keine Miete mehr und dann ein tolles Leben!!!
Saiga am 25. Februar 2009 22:44 Sehe ich auch so Miete ist = Kredit abzahlen
wienochmal am 25. Februar 2009 22:45 ich hab eben jetzt ein tolles leben und wenn mir morgen der hintern zuschnappt, kann ich sagen, schönen urlaub gehabt, gut essen gewesen und schicke kleider getragen. das ist mir mehr wert als so eine abbezahlte hütte. aber da hat eben jeder seine prioritäten und als quatsch möchte ich meine antwort nicht bezeichnet haben. ich hab vielleicht ne andere meinung wie du, aber jeder wie er will

Am schnellsten? Nun, man kann am schnellsten auf die Nase fallen, wenn man nicht genügend angespart hat, da zahlt man am schnellsten die höchsten Zinsen und ist am schnellsten pleite. Zeit ist Geld, und es hat noch keiner was anderes erfunden als das Sparen. Und für Leute, die sich kein Haus leisten können, hat der Liebe Gott die Mietwohnung erfunden.

da solltest du dir mal verschiene angebote von Immobilenfinanzierern machen lassen..
aber achte darauf, das du sie immer als Beratungsgespräch deklarierst und nicht also Angebote einholen, sonst verschlechtert sich der SCHUFA-Ratingwert ganz flink nach unten..

Am schnellsten ist schon mal schlecht. Geh zu verschiedenen Banken und lass dir Angebote machen.Das ganze kann schnell in die Hose gehen denn die meisten verkalkulieren sich mit den Nebenkosten(Grundbucheintrag,Grundsteuer,Notarkosten,Makler und vor allem die Aussenanlagen).Mach dir gute solide Raten wo du keine Probleme bekommst und auch nochmal in Urlaub fahren kannst .
Im Prinzip sollte man kein Haus kaufen, das niemand haben will. So bin ich einmal mit einer Wohngenossenschaft Konkurs gegangen ...
Kann man pauschal nicht beantwortet und hängt von vielen Faktoren und Ihren Präferenzen ab; selbst Bau- und Immobillienfinanzierung muss nicht zwingend die beste Finanzierungart sein.
Wenn Du ausreichend über Eigenkapital verfügst, wäre ein günstiges Riester-Tilgungsdarlehen eine Möglichkeit. Die Allianz oder die Dresdner Bank vergeben laut einer Finanzzeitschrift ihre Darlehen gegen Zinsaufschlag bis zum vollen Kaufpreis. Riester-Darlehen sind wegen der hohen Förderung vom Staat für die Eigenheimfinanzierung die erste Wahl. Kombikredite sind meist am günstigsten, wie von den Bausparkassen der LBS. Möchtest Du eher ein Riester-Darlehen aufnehmen, wäre wie gerade geschildert die Allianz oder die Dresdner Bank eine wirklich gute Alternative.
Am schnellsten, preisgünstigsten und eventuell Finanzamt + Steuer nachteiligsten ist Barzahlung.
Mit guter Sicherheit gibt es nocch zusätzlich beste, bzw. nicht allzu bekannte TOP - Wege ?
Aber er hat doch erst 1/4 des KAUFpreises...Und weiß Gott, was er noch alles reinstecken muss...
Es kommt immer auf Ihre Ehrlichkeit gegenüber sich selbst
und Ihre zwingend einzuhaltenden oder andererseits vollkommen freien Machbarkeiten darauf an ?