gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
87 

Wie filetiere ich eine Scholle?

gefragt von Ladie9 am 15.06.2007 um 16:07 Uhr

Ich habe Schollen gekauft, wie filetiere ich die, denn laut Rezept sollen diese filetiert sein, aber ich habe keine Ahnung wie das geht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.081 Essen x 14.311 Kochen x 10.310 Rezept x 2.747 Fisch x 956 Scholle x 6 Schollenfilet x 1 Wie filetiere ich eine Scholle? x 1

anonym
beantwortet von Regenmacher am 15. Juni 2007 16:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann kauf lieber Schollenfilet, denn wer fragen muss, wie man Schollen filetiert, der wird sie hin-, aber nicht herrichten. Um eine Scholle sach- und fachgerecht zu filetieren gibt es keine Anleitung per Internet, sondern nur das Vorführen am Objekt.

Das schreibt jemand, dessen Frau jahrelang mit dem Hamburger Fischmarkt auf Tournee war und zugeschaut hat, wie sie sämtliche Fische filetiert hatt.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 15. Juni 2007 18:58

treffend formuliert! DH!

america
beantwortet von america am 15. Juni 2007 23:00
1x

Habe da etwas ineressantes für dich gefunden.

http://www.ugb.de/en1139363nnnnnnn.html

Viel Erfolg

anonym
beantwortet von loni191 am 29. Juli 2009 14:15
0x

Hier hab ich eine gute Anleitung zum filetieren gefunden: http://www.mytipps.com/7--kochen-und-backen/41--kochtipps/889--fisch-richtig-fil...

anonym
beantwortet von vickyberger am 2. Juli 2009 18:51
0x

Hallo ich bin restaurantfachfrau und das mit dem filetieren ist eigendlich ganz einfach-das bekommt jeder hin!

Also als erstes entfernst du bei der scholle den oberen und den unteren flossensaum

Dann schneidest du auf der mitelgräte entlang vom kopf richtung schwanz

Dann kannst du die beiden oberen filets vorsichtig ablösen, am besten du nimmst ein fischmesser oder sowas ähnliches

Jetzt kannst du die gräte abnehmen und danach die beiden unteren filets bearbeiten!

Wenn du möchtest dann nimm auch noch die bäckchen heraus die sind am leckersten!

Die bäckchen liegen so zwischen augen und kiemen, beim erstenmal dauerts ne weile bis man das gefunden hat!

Viel erfolg!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.