Frage von NekoKingDabura, 99

Wie findet man bei jemanden den Solarplexus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 67

Hallo!  DerSolarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von critter, 70

Der Solarplexus wird auch Sonnengeflecht genannt. Er liegt in der Magengrube und etwa in Höhe des 12. Wirbels. Diesen kann man hinten ertasten. 

Antwort
von herja, 66

Lesen mach klug: https://de.wikipedia.org/wiki/Solarplexus

Antwort
von ivandragoZ, 63

Es ist die Stelle zwischen den Brustmuskeln, bei der du nur Haut & Knochen fühlst.

Antwort
von ollikanns, 64

Da es keinen SOLAplexus gibt, wirst du den auch nicht finden.

Kommentar von NekoKingDabura ,

Natürlich ist Solarplexus gemeint..