Frage von PokeCatch, 130

Wie findet ihr diese Namen?

Hey also ich würde mal gerne eure Meinung für diese Kindernamen wissen: Mädchen:Saphir Junge:Kenneth

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beantworter100, 34

Aber das ist doch DEINE Entscheidung. Wenn DU die Namen schön findest dann nimm sie ruhig. Ich sehe keinen Grund, warum die Kinder später gehänselt werden sollten.

Kommentar von PokeCatch ,

Find ich auch, danke

Antwort
von Blindi56, 59

Bei Kenneth hätte ich Bedenken wegen der Aussprache, das würde die Hälfte der Leute nicht hinkriegen. Das wäre dann ein Kenny oder Ken.

Saphir klingt ganz hübsch, aber ich würde eher "Saphia" draus machen.

Antwort
von MelHan, 26

Ich würde von 'th' Namen fern bleiben, da diese in den meisten Fällen falsch ausgesprochen werden und dann wird er Kennes genannt.

Saphir finde ich sehr fremd, Saphira gefällt mir eher.

Antwort
von Malavatica, 93

In Verbindung mit einem ausländischen Nachnamen ist kenneth ok. 

Bei Saphir hätte ich Bedenken, dass sie später deshalb gehänselt wird. 

Kommentar von PokeCatch ,

deswegen frag ich ja auch..obwohl mir beide eigentlich echt gefallen :/

Kommentar von Malavatica ,

Es gibt ja noch die Möglichkeit, sie als zweiten Vornamen zu wählen. Dann können sie später selbst entscheiden, wie sie lieber genannt werden wollen. 

Kommentar von Menuett ,

Mit einem Edelstein als Namen sind die Hänseleien doch sehr begrenzt.

Antwort
von Menuett, 36

Wenn das Mädchen tatsächlich tiefblaue Augen bekommt, dann ist der schön.

Wenn nicht, dann ist er doof.

Kenneth - naja, anglophon halt.

Antwort
von Caila, 25

Kenneth ist okay.  Also ich würde meinen Jungen jetzt nicht so nennen aber ansonsten geht der schon.

Ein Mädchen Saphir nennen geht hingegen gar nicht.  Saphir klingt männlich. 
Wenn du unbedingt ein Edelsteinnamen haben möchtest, verpass ihm doch einen weiblichen Touch.

zB  Saphira

Schon klingt es wie ein Mädchenname

Antwort
von Tokeh, 28

Saphir ist ein Stein! Du kannst irgendwelche Figuren aus Fantasy-Romanen nach Edelsteinen benennen, aber kein Kind.

Kommentar von PokeCatch ,

HAHAHAHA Saphir ist ein Name Sapphire auch, Google mal Kindername Saphir du findest sofort was und den Zusammenhang mit dem Edelstein ist ja das schöne

Antwort
von MehrPSproLiter, 9

Arme Kinder, Kenneth geht noch, aber Saphir?

Antwort
von Kati2205, 53

Der Jungenname ist in Ordnung, der Mädchenname geht überhaupt nicht. Du solltest bedenken, das die Kinder den Namen noch schreiben und sprechen können müssen.

Kommentar von Menuett ,

Was denn das für ein Argument?

Saphir ist weder schwer zu schreiben, noch schwer zu sprechen.

Kommentar von Kati2205 ,

Das war nicht auf den Namen bezogen sondern allgemein. Trotzdem finde ich den Namen nicht schön!

Antwort
von MaryLuts, 9

Es ist ja dein Kind also entscheidest du den Name :)

Antwort
von Sillexyx, 52

Ich finde beide Namen nicht schön.

Antwort
von Hausameise, 51

Kenneth solltest du dein Kind nicht nennen. Sonst würde er noch gemobbt werden wegen diesem Kenneth Glöckler, auch wenn Herr Glöckler schon lange Tod ist.

Antwort
von nadinana, 16

Ich finde die Namen auch nicht schön... Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Antwort
von Tarsia, 44

Ich würde meine Tochter niemals so nennen. Das klingt wie in einer schlechten FanFiction und ist für das Kind nicht toll. Genauso doof wie die Stars, die ihre Kinder so merkwürdig nennen, a lá Beyonce und Kim Kardashian

Antwort
von Eiskorn93, 34

Wenn sie in Deutschland leben ist das kein schöner Name.

Antwort
von Geisterstunde, 22

Die armen Kinder, mit solchen Namen werden sie doch nur von anderen Kindern veräppelt.

Kommentar von PokeCatch ,

übertreiben mal nicht! deswegen frag ich ja.

Antwort
von yatoliefergott, 23

Beide namen klingen schrecklich. Meine mama betreut Kinder aus sozialschwachen (um nich zu sagen asozialen) Familien und die Kinder habe meistens solche Namen in die Richtung. manche dieser Namen klingen ja wirklichh schön, aber die wirken sich halt schlecht auf das Kind aus. Such lieber einen selten, aber nicht zu außergewöhnlichen Namen aus (falls es grade darum geht wie deine Kinder heißen werden :"D). Jedoch nicht sowas wie Laura, Hannah, Anna, Marie, Max, Paul, luca, Lukas, Jacqueline, Eric, Leonie... Ein (meiner Meinung nach) schöner Name ist Frieda. Klingt schlicht, ist keiner dieser 08/15 Namen und trotzdem nichts weswegen man gehänselt wird.

Kommentar von PokeCatch ,

da hab ich wohl einen anderen Geschmack Frieda würde ich meine Tochter nie nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten