Es geht u.a. um eine mittlere Menge unbenutzer Böller. Mein Sohn ist ausgezogen und ich habe keine Verwendung dafür. Einfach in den Müll geben will ich sie jedoch nicht. Nun habe ich im Abfallkalender nachgeschaut und dort steht, man soll die Feuerwehr benachrichtigen. Das finde ich völlig übertrieben. Kann ich die Dinger einfach ne Weile einweichen und dadurch unschädlich machen?

Heb sie doch für Silvester auf. Da kannst se den Nachbarskindern geben oder so^^

verteil die doch einfach in der nachbarschaft, die kinder werden sich freuen
Naja, ich hasse meine Nachbarn und Freunde hab ich nicht.
Dann hättest du ja umso mehr Grund, deine Nachbarn mit alten und folglich gefährlichen Feuerwerkskörpern zu beglücken. Aber das ist unfein.
LOL, eben. ;-)
Hallo,
frag mal bei einem Feuerwerk-Spezialisten an. Z.b. kenne ich da www.Roeder-Feuerwerk.de, die nehmen auch alte Böller und Feuerwerk wieder zurück. Glaub nicht, dass das was kostet.
http://www.abfallratgeber-bayern.de/ARBA/Abfallinfo.nsf/WebTexte/70B8A72B99DF878...$file/feuerwerkskoerper.pdf
Danke, der Link (hab ihn mir wieder zusammengebastelt) ist sehr gut!
und wenn sie wieder trocken sind sind die wieder wie neu ;)
Entweder du fragst mal beim Werstoffhof nach ob sie die annehmen oder brigst die halt zur Feuerwehr. Warum sollte das den nun übertrieben sein ?
Im Link eines anderen Antworters steht, dass einige Stunden Wasser plus Verpacken in Sand tatsächlich hilft.
Wieso willst du sie nicht einfach in den Müll tun? Da kann nichts passieren einfach rein damit und des wars dann... :)
Weil sie im Müll eventuell einfach hochgehen?
Naja, ich hasse meine Nachbarn und Freunde hab ich nicht.
Und dein Sohn kann sien icht abholen?
Nein, er ist zur Zeit ein Jahr in Neuseeland und wird danach im europ. Ausland arbeiten.