Frage von DesmondDescole, 82

Wie Fett im Gesicht (!) verlieren?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, männlich und wiege bei einer Grösse von 167 cm 50 kg; dementsprechend befinde ich mich mit einem BMI von 17.9 an der Grenze zum Untergewicht. Nichtsdestotrotz wirken meine Wangen - trotz meinem recht hohen Gesicht - recht volumös, was die Ästhetik meines Antlitzes erheblich mindert. Aus diesem Grund würde es mich brennend interessieren, wie ich die von mir selbst und meinem Umfeld als unschön empfundene Form meiner Wangen ändern (d. h. entweder schmaler oder markanter erscheinen lassen) könnte, ohne insgesamt abnehmen zu müssen. Liesse sich dieses Vorhaben durch eine Umstellung der Ernährung realisieren? Würden sich bestimmte Sportarten dafür anbieten? Oder wie könnte es gelingen?

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten,

DesmondDescole

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HiraHill, 18

Man kann natürlich auch Gesichtsgymnastik machen. Aber so wie du das beschreibst, ist es ganz einfach der Knochenbau, wo du gar nichts machen kannst. Zur Zeit sind ja Bärte modern,

der Tipp vor mir, dich  zu Schminken ist auch ernst zu nehmen, man kann mit wenig gezielt aufgesetzter Schminke die Optik im Gesicht erheblich verändern. wenn du dich von einem Profi beraten lässt, sieht auch keiner, dass du Schminke im Gesicht hast :-)

Falls du gedanklich mit einer OP liebäugelst, möchte ich dir sagen, dass sich dein Äußeres sicher noch weiter entwickelt. Vielleicht gefällst du dir in einem Jahr besser!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Medizin, 8

Hallo!

und wiege bei einer Grösse von 167 cm 50 kg; dementsprechend befinde ich mich mit einem BMI von 17.9 an der Grenze zum Untergewicht. 

Richtig - abnehmen solltest Du auf keinen Fall. Verändern lässt sich das nur durch eine Operation - nicht durch Ernährung oder Sport. 

Auch wie das Gesicht  sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sorry und alles Gute.

Antwort
von Henrijo95, 40

Leider ist es unmöglich an gezielten Stellen Fett zu verlieren. Jeder Körper lagert das Fett wo anders. Bei dem einem setzt es am Bauch an bei jemand anderem an den Beinen und bei dir anscheinend im Gesicht. Dass einzige was du machen kannst, ist Sport zu machen, dich gesund ernähren, und hoffen dass so auch dein Gesicht schmaler wird.

Antwort
von Nightythehawk, 42

Naja vll. hast du noch ein wenig Babyspeck im Gesicht^^ Warte noch 1-2 Jahre..

Antwort
von annabiotika, 36

Russische Modells lassen sich Backpfeifen geben. Viel Glück

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 36

Make up ?
Aber sonst fällt mir nicht ein.