Frage von Glubbelglubsch, 89

Wie "festlich" zieht man sich zu einem Abiball an?

Ich weiss, dass die Abiturienten ein richtiges Ballkleid tragen... bin nun aber zu dem Abiball meiner Freundin eingeladen und weiss nicht, ob ich als Gast ebenfalls ein Ballkleid anziehe oder das ganze eher schlicht halte, sodass die Abiturienten quasi richtig herausstechen.... danke für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GGninetynn, 34

Du solltest zwar schon schick angezogen sein, aber nicht übertreiben mit viel Bling Bling und sowas :)

Sowas vielleicht mit Schmuck
http://m.asos.com/mt/www.asos.de/ASOS-Langärmliges-tief-ausgeschnittenes-Ba...

http://m.asos.com/mt/www.asos.de/ASOS-Petite/ASOS-PETITE-Off-The-Shoulder-Midi-P...

https://www.peek-cloppenburg.de/laona/damen-cocktailkleid-mit-bustier-und-herzau...

Oder ein Hosenrock (Bei Bershka gibts wunderschöne, im online shop auch im Geschäft) und darüber eine schöne schlichtgehaltene Bluse/Hemd mit einer Statement Kette und die Bluse reingesteckt und schöne stilletos oder dieses schönen Plateau heels von H&M oder Pimkie oder so halt :)

Kommentar von GGninetynn ,

Von den Kleidern gibts ja auch günstigere Varianten in Geschäften wie z.B bei H&M und Bershka, falls du nicht viel ausgeben willst

Kommentar von GGninetynn ,

Danke für den Stern und freut mich das ich dir helfen konnte!:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 32

Hallo :)

Ich würde sagen, dass an diesem Abend die ABiturienten im Mittelpunkt stehen sollten ---------> das heißt zwar nicht, dass man in der Jeans erscheinen sollte, aber ich empfinde ein schlichtes aber elegantes Outfit aus schöner Bluse, schicker Stoffhose/Chino & Blazer, vllt. Halstuch dazu und netten Schuhen als absolut passend & vollkommen okay auch für die Gelegenheit passend :)

Hoffe, ich konnte dir helfen..! 

Antwort
von Schocileo, 34

Man sollte sich schon schick anziehen. Da die meisten Abiturienten ein bodelanges Kleid tragen, könntest du ja ein halblangen anziehen.

Antwort
von Kidrauhl010494, 41

Also ich war auf dem Abiball von meiner Cousine und hab ein ganz schlichtes kurzes Kleid angezogen, nichts auffälliges. Ich würde dir raten etwas schlichtes anzuziehen, weil die meisten Gäste sich schlichter anziehen. Du kannst auch ein Rock/Hose mit einem schicken Oberteil tragen 🙈😊

Antwort
von kukukskind, 44

Ich würde ein langen schönes Abendkleid nehmen aber nicht mit zu viel bling bling oder so ...Kommt drauf an wie viel zu dir passt:)
Dann ein paar schöne heels oder ballerinas dazu und vllt nh clutch:) es sollte zu dir passen und dir selbst gefallen das kannst nur du entscheiden:)

Antwort
von zahlenguide, 42

du solltest dich auch hübsch machen. schließlich ist das ein ball und dass ist das entscheidende. derzeit sind kleider mit rückenfrei sehr beliebt.

Antwort
von sunnyhyde, 35

da solltest du schon festlich angezogen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community