gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Fernseher ausschlachten?

gefragt von fraeman am 31.10.2009 um 10:40 Uhr

Ich habe neulich in einem Arte-Film ein Bücherregal gesehen, das in einen alten Fernsehapparat hineingebaut war. Ich fand diese Idee so toll, dass ich sie gerne nachbauen möchte; habe jetzt allerdings schon von vielerlei Stellen gehört, dass es nicht ganz ungefährlich sei, die Glasscheibe eines Fernsehers einzuschlagen. Wie schlachte ich das Gerät am besten aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.285 Dekoration x 510 Fernseher als Bücherregal x 1 Fernseher ausschlachten x 1

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 31. Oktober 2009 10:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst die Bildröhre zerstörungsfrei ausbauen, sie ist mit vier Schrauben an der Frontwand befestigt. Hole dir jemanden zur Hilfe, der Ahnung hat. Es gibt Bauteile, die auch nach Trennung vom Netz noch nicht spannungsfrei sind.

Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 31. Oktober 2009 10:47

Schutzbrille und Arbeitshandschuhe tragen!

anonym
beantwortet von Saarland60 am 31. Oktober 2009 10:43
0x

Du kannst doch die Bildröhre auch ausbauen, ohne sie zu zerschlagen. Die ist doch auch am Stück eingebaut worden. Wo ist da ein Problem?

anonym
beantwortet von Michel76 am 31. Oktober 2009 10:43
0x

Du musst dazu die "Glasscheibe" nicht rausschlagen, sondern kannst das ganze Teil ausbauen.
Ansonsten ist ein bisschen Vorsicht angebracht: Es gibt Teile, die können noch sehr lange nach dem letzten Gebrauch unter Hochspannung stehen !

anonym
beantwortet von Raoulwallenberg am 31. Oktober 2009 10:42
0x

verstehe ich das richtig!? du willst di mattscheibe rauskloppen und bücher reinstellen!? coole idee... auf jeden fall solltest du schutzkleidung tragen wenn du das unternimmst - unbedingt auch eine schutzbrille. wenn es dir zu gefährlich ist, geh doch mal zum schrottplatz. da kriegst du sowas sicher für nen zehner!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fernseher in Bezug auf Raumgröße

Laptop an Fernseher

Wie genau funktioniert ein 3D-Fernseher?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.