Hab ein altes Fenster bei dem ich die defekten Scheiben austauschen musste, hab sie dann stilecht eingesetzt und gekittet. Sieht leider sehr bescheiden aus, hat jemand einen Rat was ich beachten muss damit es professionell aussieht und hält. Danke im voraus.

Sauber sieht es aus mit durchsichtigem Silikon. Ansonsten nach dem Kitten mit etwas Spüli und Wasser an den Fingern, den Kitt schön Glattstreichen, bevor er trocken ist. Aber Silikon ist wirklich gut und sauber.
und das fragst du erst wenn du die scheibe schon drin hast....
Bin handwerklich eigentlich nicht ungeschickt, und war der Meinung das es klappen könnte. Kitt ist längere zeit weich, also kein Problem diese wieder zu korrigieren
Such hier eigentlich Rat und keine Vorwürfe, die macht mir schon meine bessere Hälfte
Willst du das nicht lieber von nem Fachmann machen lassen??:-)Scahu doch mal unter myhammer.de
Fenster kitten erfordert etwas hadwerkliches Geschick ;-)
Kitt schön weichkneten. In den Glasfalz eine dünne Schicht Kitt auftragen (sog. Kittbett). Scheibe in den Falz legen und Nägel seitlich einschlagen, damit der Kitt nicht alleine das Glas halten muss. Kitt in Schnur (Durchm. 1,5 cm)kneten. Kittschnur in den Falz drücken. Mit speziellem Kittmesser abziehen. Geht auch ein stumpfes Messer. z.B. ein Tortenmesser. Mit Finger nochmals leicht den Kitt abziehen. Viel Spass ;-)
Haste wohl recht, die Fenster sind ca. 200Jahre alt, wollts halt stilecht machen mit Kitt.Ich werd nochmal mit Kitt probieren, wenns net geht steig ich wohl auf Silikon um.Trotzdem Danke