Frage von Vitaly1989, 80

Wie feiert man das Neue Jahr in Deutschland?

Hier in Russland ist das Neue Jahr das größte Fest des Jahres. Weihnachten kommt dann später, am 6. Januar, und man feiert es nicht so grandios wie das Neue Jahr. In Deutschland ist es im Gegenteil, wie ich weiß.

Danke für eure Antworten und Gruß aus der Stadt Barnaul! :)

Vitaly

Antwort
von Ilovebooks2001, 54

Also meine Familie und ich wir essen immer erst in einen Restaurant gehen dann heim schauen Dinner for 1 und waren bis kurz vor 12 um dann feuerwerke zu schiessen. (Bin allerdings deutsch/amerikanerin)

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :) Die Feuerwerke sind auch ein wichtiger Teil des Neujahres in Russland :)

Antwort
von Novos, 42

Hallo Herr Nachbar (NSK  / Ob). In Deutschland wir auch gefeiert, aber da Weihnachten nur kurz vorbei ist, wird der Jahreswechsel entsprechend, etwas anders gefeiert, denn in Deutschland ist nur der 01.01. ein Feiertag. Es wird auch Feuerwerk gemacht und getrunken und gegessen und meist auch getanzt.


Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :) Bist du auch ein Russe oder ein deutscher Besucher in Nowosibirsk? :)

Antwort
von Traumfrau91, 33

Jeder feiert es wohl anderst, auch Weihnachten verbringt jeder auf seine Art und Weise!

wir zb haben das Ritual an Silvester zusammen sitzen, Raclette essen und dann bisschen lachen und feiern bis um 12.00 :)

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Antwort
von IsiKitty, 43

Neujahr ist auch in Deutschland ein großes Fest. Es wird aber meist mit Weihnachten verknüpft (was auch ein sehr wichtiges Fest in Deutschland ist) und man sagt auch immer: "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!" :)

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community