Frage von ackerland004, 78

Wie feiert ihr morgen den Tag der deutschen Einheit?

bedeutet euch der Feiertag überhaupt etwas?

Antwort
von Malavatica, 22

Mir persönlich bedeutet der Tag nicht viel. 

War zwar ein großes historisches Ereignis aber mein Leben hat sich dadurch nicht verändert. Ich hatte keine Verwandten "Drüben ".

Die Veranstaltungen in Berlin finde ich auch eher vorgeschoben, um Party machen zu können und wieder mal Touristen anzulocken. 

Aber natürlich sollte man den Tag trotzdem würdigen. 

Antwort
von Dahika, 12

Ich werde ausreiten. Mir bedeutet der Tag nichts. Der hat mir auch schon vor 26 Jahren nichts bedeutet. Mir war und ist es wurscht. Wegen mir hätte die DDR bestehen bleiben können, mit Reisefreiheit ihrer Bürger natürlich.

Ansonsten habe ich der Wiedervereinigungsbesoffenheit vor 26 Jahren immer sehr distanziert gegenüber gestanden.

Antwort
von karokarotte, 41

doch er bedeutet was aber man feiert ihn nicht. das ist eher symbolisch um dem ereignis bedeutung zu geben. bei uns wird kuchen gebakcne und geschenke eingepackt weil ich einen tag später geburtstag habe :D

Kommentar von ackerland004 ,

in Frankreich oder in Norwegen wird ein riesen Fest veranstaltet. Warum ist es in Deutschland nicht so? Wie alt wirst du dann überhaupt? :D

Kommentar von karokarotte ,

sweet 16 XD aber mir bedeutet es denke ich mehr weil meine mutter aus dem osten und mein vater aus dem westen kommt.

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Gar nicht und nein.

Aber ausschlafen ist ganz nett.

Antwort
von BTyker99, 10

Genau so wie jedes Jahr: Gar nicht. Kenne auch niemanden, der das feiert und würde nicht einmal daran denken, wenn das in der Tagesschau... nicht erwähnt werden würde.

Antwort
von Kopfstand, 3

Gar nicht! Warum feiern? Für mich ist das einfach nur ein zusätzlicher freier Tag, den ich genießen werde! 

Antwort
von wfwbinder, 15

Es ist der deutsche Nationalfeiertag.

Ich nutze ihn zur Entspannung, feiern werde ich ihn nicht.

Antwort
von Drewfire6392, 32

also für mich ist das ein tag wie jeder andere außer das ich nicht arbeiten gehen muss

klar ist das ein historischer tag aber ist immerhin 26 jahre her also weiß net genau was man da feiern soll :D

Kommentar von kim294 ,

Deine Geburt ist sicher auch schon viele Jahre her und trotzdem feierst du deinen Geburtstag. :-)

Kommentar von Drewfire6392 ,

nein tu ich nicht weil ich das genau so schwachsinnig finde

Antwort
von HamiltonJR, 29

evtl. DIE PARTEI unterstützen und ein Stück von der Mauer weiter aufbauen ;)

Antwort
von quaesita, 9

Ich denke nur Leute, die den Tag bewusst miterlebt haben, können etwas damit anfangen. Richtig feiern wird ihn wohl kaum jemand.

Antwort
von GenLeutnant, 27

bedeutet euch der Feiertag überhaupt etwas?

Nein...nichts.Stinknormaler Tag,der einem ein verlängertes Wochenende beschert hat.

Antwort
von Shalidor, 34

Ich hab frei, das ist alles.

Kommentar von ackerland004 ,

in Frankreich oder in Norwegen gibt es ein Riesenfest. Warum nicht auch in Deutschland?

Kommentar von Shalidor ,

Jetzt erklär mir mal, warum Frankreich oder Norwegen den Tag der DEUTSCHEN Einheit feiern sollten. Ist ja so, als ob wir den amerikanischen Indepenence Day feiern würden.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

komisch, mein Kommentar diesbezüglich wurde gelöscht .....

Kommentar von Shalidor ,

Habe ich gesehen. Aber ich habe ihn ja inzwischen ersetzt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten