Frage von Juju100000, 48

Wie feiert ihr den Advent?

Hey :) mich und meine Schwester würde es interessieren wie andere Leute so ihren Advent verbringen ~

Antwort
von Jewi14, 23

Adventskranz auf dem Tisch und jeden Sonntag Abend eine weitere Kerze anzünden, dazu den üblichen Weihnachtskram am Fenster und auf dem Tisch.

Dies aber weniger aus religösen Gründen, sondern um sich von der dunklen Jahreszeit abzulenken und ein wenig Glanz zu erzeugen. Immerhin ist es die Zeit, wo man nicht mal mehr 8 Stunden Licht hat und wenn es trüb ist, dunkel wird bevor es überhaupt mal hell wurde.

Antwort
von MelHan, 48

Eine Kerze am Adventskranz anzünden und uns über die Bedeutung von Weihnacht unterhalten.
Als die Kinder noch kleiner waren haben wir Bibel Domino gespielt und eine Geschichte aus der Kinder Bibel vorgelesen.

Antwort
von gernehelfen1993, 30

Darüber nachdenken was Advent bedeutet!

Antwort
von Barbiegirlanna, 38

Wir fahren nach Österreich in ein Hotel. Für ein paar Tage oder so und verbringen die Tage dort mit leckerem Essen, ski fahren, etc.

Antwort
von AsuraDeYien, 25

Wir feiern ihn nicht.. Meistens bin ich Abends sowieso auf dem Weihnachtsmarkt und Tagsüber penn ich am Wochenende so gut wie immer.
^^

Antwort
von floppydisk, 33

wie den rest des jahres. überhaupt nicht.

als atheist beuge ich mich ungern diesem religiöse chaos, bei dem eigentlich nur ein orgasmus des kapitalismus dahintersteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community