Frage von LCoCa, 24

Wie feier ich am besten meinen 17. Geburtstag?

Hey, ich feier in 2 Wochen (September) meinen 17. Geburtstag und möchte das alles so gestalten dass es nicht langweilig wird. Ich bin ein Mädchen, lade aber auch Jungs ein - wir sind zusammen ca. 14 Personen. Ich möchte wahrscheinlich zu Hause feiern und habe Sturmfrei:) Wir sind alle echt gut befreundet und es wird auch auf jeden Fall Alkohol geben. Lagerfeuer ist auch möglich...ich hätte aber auch Lust auf eine Hausparty, allerdings weiß ich nicht genau wie ich das alles vorbereiten soll und so...habt ihr daTipps unf Ideen für mich ? Ich brauche auch Alternativen wenn das Wetter schlechter ist...habt ihr noch andere Vorschläge bzw könnt mir helfen?

Danke schon im Vorraus LCoCa

Antwort
von wasteyouryouth, 11

Eigentlich ist sowas gar nicht so schwer. Würde im Vorhinein einige Getränke kaufen (weiß ja nicht, was ihr so trinkt aber mit 2 Kästen Bier z.B. macht man nie was falsch), Softdrink also Cola, Fanta aber auch Wasser und evtl. sowas wie Hugo? Eine Idee wäre auch, ne große Bowl zu machen mit verschiedenem Alkohol trinken (oder nicht alkoholisch je nach dem :)) da gibt's im Internet viele Rezepte.

Als Essen haben sich bei Housepartys Salzstangen, Chips, Erdnüsse etc bewährt. Falls du Sachen für mehr Hunger anbieten willst kannst du belegte Baguettescheiben vorbereiten Chili con Carne oder Leberkässemmeln anbieten (alles einfach zu machen und auch in großer Menge gutes Preis Leistungsverhältnis). 

Trinkspiele sind auf Housepartys immer sehr beliebt also würde ich für Sachen wie Ring of Fire Karten bereithalten. Falls du dafür noch Tipps brauchst sag Bescheid.

Ansonsten vllt ne Playlist zusammenstellen, die du laufen lassen kannst um nich die gane Zeit am Handy zu sein.

Mach dir nicht zu viel Stress, Housepartys sind eigentlich immer gut, egal, was man macht!

Kommentar von LCoCa ,

Danke für deine Antwort! Mir schweben jetzt viele gute Ideen im Kopf herum, hast du selbst schon mal eine Hausparty geschmissen?

Kommentar von wasteyouryouth ,

Ich hab schon einige Housepartys geschmissen und die waren jedes mal - und das, obwohl wir "nur" eine Wohnung haben - ziemliche... erfolgreich 😆 Die erste war auch zu meinem 17. Geburtstag, die später waren dann mit 18, 19 und 20 einfach so nochmal.

Was hast du denn sonst noch im Kopf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community