Frage von Nirvanaforever, 69

Wie fasst man das Lied Smells like teen spirit zusammen?

kann mir jemand sagen worum es sich bei dem Lied Smells like teen spirit handelt ? also eigentlich brauche ich eine Inhaltsangabe, weil ich einen Vortrag über das Lied halten muss

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von SupraX, 48

Teen Spirit ist ein Deodorant. Eine Freundin von Kurt hat, nach dem sie mit ihm geschlafen hatte, an eine Wand geschrieben "Curt smells like teen spirit" (er riecht nach diesem (ihrem) Deo). Der Text ist rein random. Curt wollte einfach den ultimativen Popsong machen (sinnlosen Müll als reine Kritik an dem ganzen Business sozusagen). Eine wirkliche Message gibt es nicht. Der Text ist ebenso Unsinn wie der Titel. Daher ist es kein Wunder, dass du dich da schwer tust.

Kommentar von Nirvanaforever ,

Ich weis wie der Titel entstand, aber danke schön :) Und ich weis das ist eig. leicht eine Inhaltsangabe zu schreiben aber ich bekomme das überhaupt nicht hin. Und ich hab auch schon gegoogelt :( aber naja nichts hilfreiches rausbekommen

Danke schön :)

Kommentar von SupraX ,

Kurt natürlich mit K ;-).

Schau dir einfach mal den Text an, der ist sehr simpel gehalten. Dann merkst du auch, dass er kaum Sinn ergibt. Klar, man kann sehr viel hineininterpretieren, aber die große Aussage gibt es nicht. Ich würde einfach genau das schreiben. Aussage gibt es keine wirkliche, man könnte aber dieses und jenes hineininterpretieren.

okii Danke schön :)

Antwort
von user6363, 54

Dann mach dir doch eine Inhaltsangabe, wenn du einen Vortrag über das Lied halten willst? Versteh dein Problem nicht.

Spoiler: Cobain stirbt.

ja das ist mir schon klar, aber mein problem liegt darin das ich das nicht hinbekomme, ich brauche eine erklärung für die inhaltsangabe. Ich bekomme das iwi nicht hin, ich saß da jetzt schon knapp 3 stunden dran und habe es nicht hinbekommen das Lied zusammenzufassen.

Kommentar von user6363 ,

Also dein Lehrer verlangt eine Inhaltsangabe von ihr, obwohl ihr Inhaltsangabe an sich noch nie behandelt habt? Man lernt das in der 7-8. Klasse, und wenn du es nicht weißt, dann googlest du es denn es nicht wirklich mehr als eine grobe Zusammenfassung von Handlungen.

Kommentar von Harec ,

Wie wärs wenn du ihm/ihr den Link reinschreibst. Schließlich soll es ja helfen und kein Lehrung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten