Frage von HandyPotter, 21

Wie fasse ich Vertrauen zu meiner neuen Frauenärztin?

Ich hab das Gefühl, dass eher weniger Frauen ein Problem damit haben, Vertrauen zu ihrem FA zu haben....ich leider nicht. Ich war bei einer sehr unsympathischen, unfreundlichen und nicht wirklich hilfsbereiten und groben FA, bei der ich mich so unwohl gefühlt habe wie noch nie. Da war sogar die Leistenbruch-Operation schöner. (Nichts für ungut) Jetzt hab ich mir eine neue gesucht und hoffe, die ist nett zu mir. Aber ich hab so Angst!!! So Angst!!! Ich sterbe einfach gerade innerlich vor Panik, was kann ich tun um mich zu beruhigen? Ich würde meine neue FA auch gerne um einen Bluttest bitten, weil ich Bedenken habe schwanger zu sein und den Test die man selber machen kann absolut nicht vertraue. Aber darum geht es nicht! wie fasse ich Vertrauen und kann endlich diese doofe Panik abschütteln und wie bitte ich meine FA um einen Bluttest, ohne dass es komisch wirkt? (Ich bin erst 16....ich will wirklich nicht schwanger sein aber ich krieg keine Ruhe, bis ich Gewissheit habe)

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Antwort
von Saurier61, 8

Hallöle...

Du hast Glück... es gibt nur sehr wenig unfreundliche Frauenärztinnen... 

Du hast schon eine erwischt also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine liebe nette Ärztin erwischt hast recht groß...

Mach dir nicht so viele Gedanken... Wenn zu ihr gehst, kommt das alles wie von selbst... Du bekommst bestimmt eine liebe Ärztin.…. und dann ist es auch nicht mehr komisch oder unangenehm zu fragen...

Deshalb geh ruhig schlafen und träum was Schönes...

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von HandyPotter ,

Das ist wirklich lieb, danke, ich versuch wirklich mich zu beruhigen

Antwort
von Teeliesel, 9

wenn die neue FÄ nett ist, erzähl ihr, das du Angst hast, weil du eine schlechte Erfahrung mit einer anderen FÄ hattest. Sie wird Verständnis zeigen und dir gut zureden. Sage ihr, was für eine Untersuchung du gerne hättest. Sie wird dir alles erklären, was du wissen möchtest. Sei einfach ganz offen zu ihr.

Antwort
von singgi, 13

Nimmst du nicht die Pille ?

Kommentar von SinaWeigelt ,

Du testest sie einfach mal ,redest mit ihr über dich und deine Gewohnheiten,dann gehst du wieder,beim nächsten mal läßt du sie dich anfassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten