Frage von GregorJamora, 30

Wie fasse ich den inhalt eines textes auf russich zusammen?

Wir sollen in der Klassenarbeit einen Russichen text auf russich zusammen fassen denn inhamt zu erkennen beckomme ich hin aber mir fehlen sätze wie in dem text geht es um die genre sind in meinem vokabular .könntet ihr mir ein bar gute wortgruppen geben?

Antwort
von Wunderglaube1, 12

В данном тексте речь идет о...... (in diesem Text geht es um....) Темой текста является описание....... (Das Thema dieses Textes ist die Beschreibung - dann folgt Genitiv eines Substantives) Автор текста рассказывает о.... (der Autor des Textes erzählt über....) Рассказ написан просто и понятно, живым языком / рассказ написан сложным языком, в тексте имеются сложные выражения и много незнакомых слов (die Erzählung ist einfach und klar geschrieben, die Sprache ist lebendig/ im Text gibt es komplizierte Redewendungen und viele unbekannte Wörter) Falls eigene Meinung erforderlich ist: Что касается меня, то я считаю, что эта проблема имеет большое значение (was mich anbetrifft, bin ich der Meinung, dass dieses Problem eine große Rolle spielt) Я согласен (согласна - falls ein Mädchen schreibt) / не согласен (не согласна с автором, потому что (ich bin mit dem Autor einverstanden/nicht einverstanden, weil...) То, о чем пишет автор, очень актуально (das, worüber der Autor schreibt, ist sehr aktuell) So was ähnliches könnte man bei der Zusammenfassung eines Textes verwenden....

Kommentar von GregorJamora ,

danke<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten