Frage von Dark0708, 20

Wie Farbaspekte finden?

Hey ihr, ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand vielleicht an einem Bild ein paar Farbaspekte erklären könnte. Denn ich schreib nächste Woche ne Arbeit und weiß zwar, wie ein paar heißen, tue mich aber echt schwer damit, die zu finden. Ich hoffe, wenn mir jemand das an einem Beispiel Bild erklärt, dass ich es dann verstehe. Oder wenn mir einer einen Link zu einer sinnvollen Seite schicken könnte, würde ich mich auch schon reuen.

Grüße, Darko :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 8

Ein Aspekt der Farbigkeit in einem Bild kann darauf beruhen, dass ein oder mehrere Farbkontraste benutzt wurden.

Sie werden hier erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Farbkontraste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community