Frage von Lafi1234, 23

Wie fange ich richtig mit Fitness an?

Hey Leute,

Ich würde gerne mit Fitnesstraining anfangen in Richtung Muskelaufbau, da ich sehr dünn bin. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das am besten anstellen. Vielleicht wisst ihr ja wo ich einen Anständigen Trainingsplan und Ernährungsplan herbekommen kann ohne besonders viel Geld bezahlen zu müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich bin um die 1.75 groß und wiege 70 kilo.

Antwort
von Amokhunter, 12

Kannste haben.

Trainingsplan fürs Eisen:
Warm-Up (leichtes Stretching, optional)
Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
Bankdrücken/Liegestütz
Rudern/Klimmzug
Nackendrücken (Military Press)
Crunches
Cool-Down (leichtes Stretching, optional)

Zwei mal die Woche, gut verteilt (also nicht Mo-Di) und nach ~6 Monaten könntest du über einen Split nachdenken, vorher macht das eher wenig Sinn. Für die allgemeine Fitness evtl. noch 1-2 Kardiotage ansetzen (lockeres Training)

Ernährungstechnisch sollte es Gesund, ausgewogen mit etwas Augenmerk auf Proteine sein. Also Vollkorn, Grünfutter und nach dem Training 

Magerquark-Shake.
Magerquark, Obst (Tiefkühl kommt gut), Haferflocken, Nüsse, Leinsamen, Wasser, mixen ferdsch.

Kommentar von GoxTar ,

Als Anfänger keine Military press.
Da holst dir nen halben Bandscheibenvorfall

Kommentar von Amokhunter ,

Wo haste denn die Falschaussage her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten