Frage von Jakub023, 109

Wie fange ich mit Programmieren an?

Hallo, ich würde gerne lernen wie man Programmiert. Irgendwie gefällt es mir wie die Leute in den USA zusammenarbeiten, die ganzen Büros usw. Habt ihr gute Bücher oder Tutorials im Netz? LG

Antwort
von Digarl, 69

Fang mit einer leichten Sprache wie z.B. Java an und wenn du sicher bist spring auf C++ um. Du kannst eine Mischung aus Bücher lesen und Learning by doing machen.

Viele sagen, dass die Bücher oft unvollständig sind ... Videos sind Abzocke und freie Videos sind ebenso unbrauchbar. Aber für private Zwecke würde das vollkommen ausreichen.

Antwort
von computer2804, 7

Fang doch mit Lazarus erstmal mit einem "Hallo Welt" programm an, das geht am leichtesten

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 83

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Zusammenarbeiten in den USA" und Programmieren wiederum im Zusammenhang mit Büros nicht so wirklich.

Was hat die Zusammenarbeit mit dem Programmieren zu tun? Worauf willst du hinaus, was willst du lernen?

Kommentar von Digarl ,

Ich vermute mal er meint Amerikanische Softwareentwickler Studios. Dort arbeitet man mit anderen zusammen, doch was die USA zwangsläufig damit zutun hat weiß ich auch nicht.

Kommentar von carglassXD ,

Er meint sehr wahrscheinlich das Silicon Valley mit den hübschen Büros bei Google und co.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann wüsste ich aber immer noch keine wirkliche Antwort. Klar, Silicon Valley ist nicht gerade nicht besetzt von großen Firmen. Aber was will man da jetzt speziell lernen?!

Kommentar von Digarl ,

Er ist wohl auf den Geschmack gekommen in einer solchen Firma mitzuwirken. Ich vermute mal, dass es sich nur um eine kurze Phase handeln wird ... wenn nicht denke ich mal liegen die Chancen bei Null .. (nicht zuletzt weil er hier fragt).

Antwort
von triopasi, 75

Den Zusammenhang mit dem Zusammenarbeiten versteh ich auch nicht aber egal..

Was möchtest du denn Programmieren? Für PC oder Apps oder Webseiten??

Kommentar von carglassXD ,

Ich glaube was er meint ist das (ich nenne es mal) Silicon Valley Feeling. Wenn ich mir die Büros ansehe bei Google, Facebook und co.  da kann so manches Unternehmen einpacken.

Kommentar von triopasi ,

Und was hat das mit dem programmieren lernen wollen zu tun?

Kommentar von kingbongo ,

Die Büros von Google und Facebok machen denn Anschein als dass es sich hier eher um einen Kindergarten als um einer IT Company handelt, überall diese bunten selbstgemalten Bilder an den Wänden mit Schaukeln und Rutschen in der Mitte des Raumes, die Mitarbeiter dort tun mir dort irgendwie Leid, ich würd da jeden Tag miesgelaunt reinkommen

Antwort
von flyingbooks, 49

Hier in DE gibt es eine Games Academy😊

Antwort
von SQLInjection, 52

kannst mal in nem irc dich umgucken (da helfen die manchmal; so hab ichs gelernt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten