Frage von AustinMahoneFan, 214

Wie fange ich mit Freundschaft PLUS an?

Also ich stehe auf einen Typen mit dem ich seit kurzem wieder Kontakt habe ( wir sind beide 18). Wir kennen uns schon seit wir klein sind und waren damals schon in einander verknallt. Jetzt ist es wieder passiert aber erst mal nur von meiner Seite aus :/ Er weiß, dass ich auf ihn stehe und er hat auch mega lieb reagiert. Also er will trotzdem, dass wir weiterhin Kontakt haben :) Das klingt jetzt wahrscheinlich voll komisch aber ich will trotzdem fragen ob er mit mir zusammen sein will. Also nicht so richtig zusammen aber... ich will halt bei ihm sein ihn küssen und sowas alles 🙈 Hab noch nicht wirklich viel Erfahrung. Er hatte auch bis jetzt nur eine Freundin für eine kurze Zeit. Ich werde auf jeden fall mit ihm befreundet bleiben aber ich will auch mehr und ahhhh was soll ich machen? Soll ich fragen ob er mit "plus" einverstanden ist??? Wie war es bei euch ? Also wie hat das mit der plus geschichte angefangen? Danke schon mal LG :)

Antwort
von rosendiamant, 121

Freundschaft Plus ist nichts für jemanden der Gefühle hat. Da du in den Jungen verliebt bist würde es dich früher oder später nur rutnerziehen sollte er nicht irgenwann die gleichen Gefühle wie du entwickeln. Bei Freundschaft kannst du es ja belassen aber direkt mehr anfangen ist hier nicht sinnvoll.

Ich hatte so etwas auch schon wir kannten uns schon länger und sind nach einer gemeinsamen Partynacht zusammen nach Hause gegangen. Eine Zeit lang war es auch mit den Gefühlen ein hin und her. Zuerst wollte ich etwas von ihm dann wieder nicht, dann hatte er wieder Gefühle für mich dann wieder nicht :D Im Endeffekt haben wir es aber mit einer Beziehung gelassen wir waren einfach bei vielen Dingen zuuu unterschiedlich und so haben wir es bei Freundschaft Plus belassen. Wir hatten fast 2 Jahre etwas miteinander aber uns ging es beiden immer gut wir hatten sehr viel Spaß und haben immer über alles offen geredet und auch Dinge mit dem gemeinsamen Freundeskreis unternommen das hat im großen und ganzen immer gut funktioniert.

Nach so langer Zeit haben wir uns aber auch ein wenig außeinander gelebt. Die Zeit war lustig da wir beide glücklich singel waren und es zu dem Zeitpunkt super gepasst hat aber irgendwann wollten wir mit etwas neuem anfangen und haben das ganze auch Freundschaftlich beendet.

Wenn wir uns heute sehen verstehen wir uns immer noch gut miteinander allerdings sind wir keine Freunde mehr da nach dieser "Trennung" dann jeder seinen eigenen Weg gegangen ist.

Es kann also funktionieren es müssen aber wirklich beide damit einverstanden sein.

Antwort
von Russpelzx3, 143

Mach das gar nicht. Du erhoffst dir, dass er durch sowas Gefühle bekommt und wirst am Ende nur verletzt werden, weil es nicht passiert. Freundschaft plus macht absolut keinen Sinn, wenn einer verliebt ist

Antwort
von Bluesky119, 122

Mhm.. also bei mir hat alles damit angefangen.. hab mich mit dem Typ getroffen immer was unternommen und iwann hatten wir was.. waren beide eig. auf eine beziehung hinaus das hat aber nicht funktioniert - zu wenig gefühl und dann haben wir darüber geschreiben wie es weiter gehen soll und ob f + das richtige ist... im endeffekt hab ich es gelassen.. ist nicht mein ding wenn man sich nur so zum rummachen und sonst was trifft :D WÜRDE bei dir halt mal schauen wenn was passiert das ihr euch küsst und sonstiges würde ich fragen was da genau ist.. das ihr das klärt und dann kann es zu der entscheidung kommen.:)

Antwort
von Wuestenamazone, 121

Red ganz offen mit ihm. Das ist immer das beste. Klärt das und dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Falls er das auch möchte

Kommentar von AustinMahoneFan ,

Aber es ist mir auch irgendwie peinlich 🙈 Dass ich ihm gesagt hab dass ich ihn mag ist mir schon peinlich... er meinte, dass ich mich trotzdem nicht komisch fühlen soll weil es ja was normales ist. Aber was ist wenn er nein sagt ??? ahhhh

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das Risiko mußt du ein gehen

Antwort
von Nattynat, 81

Wenn du eine Freundschaft Plus möchtest, dann sei dir Bewusst, dass du mit sowas umgehen kannst. Denn meistens wird immer einer verletzt. Ansonsten würde ich dir raten, ihn ganz direkt darauf anzusprechen, was er davon hält. :D

Da bei dir aber Gefühle im Spiel sind, würde ich es an deiner Stelle eher versuchen, ob sich auch bei ihm Gefühle entwickeln können. Habt mehrere Dates, verbringt viel Zeit miteinander und schaut, wie es sich entwickelt.

Sollten sich bei ihm keine Gefühle entwickeln, aber bei dir bleiben sie weiterhin.. Solltest du dir vielleicht überlegen, erstmal mit ihm keine Zeit zu verbringen und sozusagen erstmal über ihn hinweg kommst. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Glück!

Antwort
von Bunny1294, 55

Ich würde es lassen ich hatte so eine Freundschaft Plus auch... Und was brauchte das? Nichts vllt Spaß aber wenn da sich Gefühle entwickeln ist es vorbei....

Antwort
von fairydarling, 65

Du bist in ihn verliebt, da wird das nix. Freundschaft + funktioniert nur, wenn keine Gefühle mit im Spiel sind. Dich wird das, wenn er das auch eingeht, früher oder später rubterziehen, da du insgeheim wohl immer noch hoffst,dass ihr zsm kommt .

Antwort
von Kater22, 77

Sorry aber ist freundschaft PLUS nicht eigentlich einfach nur Freunde die rumvögeln wenn du mit ihm rumkuscheln willst und und den anderen Gefühlsquatsch dann seid ihr doch in einer Beziehung oder wie muss ich das verstehen?!

Kommentar von AustinMahoneFan ,

Ja eigentlich schon. Ich weiß nicht... also naja man kann ja auch rummachen ohne dass man in einer beziehung ist

Kommentar von FGO65 ,

Wenn Du Dich ausnutzen lassen willst, dann mache es

Kommentar von Kater22 ,

Ja aber das willst du ja offensichtlich nicht... Also wird das ganze von deiner Seite aus mehr in die Beziehungsschiene abdriften wenn es dazu kommen würde und wenn er natürlich denkt du willst nur das eine wird es ihm entweder gefallen oder es wird ihn verwirren(Ich schätze mal beides wenn er dich schon mag) also ich würde dir empfehlen das auf normale Art zu versuchen ich glaub das muss man dir nicht erklären.Und wenn es dann nicht läuft dann rede mit ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community