Frage von lilianekeiko, 64

Wie fange ich mit dem zeichnen an?

Ich möchte reale Menschen zeichnen und bin am verzweifeln . Wie fange ich genau an ?Habt ihr Tipps ?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 22

Meine Empfehlung: Benutze in Anleitungsbuch, das die Grundlagen gut erklärt und Übungen enthält.

Siehe: https://www.amazon.de/Wie-zeichne-Menschen-Jos%C3%A9-Parram%C3%B3n/dp/3924433151

Damit kannst du Anfängerfehler vermeiden und schneller zum Erfolg kommen.

Antwort
von DreiBesen, 26

Möchtest du nur Gesichter zeichnen , oder "ganze"  Menschen?

Zuerst musst du dich mit den Grundlagen wie Anatomie, Proportionen etc. befassen, später mit Strukturen und Licht und Schatten.

Ich empfehle dir, auf YouTube nach entsprechenden Tutorials zu suchen, da gibt es richtig gute Sachen für Anfänger (aber auch richtig schlechte ^^).

Es gibt auch sehr gute Bücher zum Thema, wobei ich gefilmte Tutorials persönlich besser finde.

Und dann heißt es ganz viel Üben und ganz viel Geduld haben, bis dir deine Bilder gefallen.

Viel Erfolg!

Antwort
von purushajan, 3

schau dir mal hier die übungen von heft 4+6 an und lass dich inspirieren: kopfspiele und figurenspiele: http://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-block-1-der-stift-lernt-...

Antwort
von Leonie1213, 28

Fang erstmal langsam an!
Am Besten zeichnest du am Anfang nur Augen, Mund, etc...
Übung macht den Meister! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten