Frage von Likeanils, 15

Wie fange ich mit dem trainieren an (15 Jahre M)?

Hallo erstmal Ich heiße Nils und bin 15 Jahre alt. Ich bin 1.78m groß und wiege 57 Kilo bin also relativ dünn. Ich möchte nun anfangen zu trainieren habe jedoch habe ich leider nicht die Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen also muss das Training zu Hause stattfinden. Ich will alle Muskelgruppen trainieren also Bauch,Rücken,Arme und Beine. Mir stehen nur 2 2,5k hanteln zu Verfügung ansonsten alles was es so in einem normalen Haushalt gibt. Ich hoffe mir kann jemand eine Empfehlung geben wie ich am besten anfangen sollte.

Mfg Nils

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumSao, 11

Laufen zum Aufwärmen, dann Liegestütze, Kniebeuge, Klimmzüge und zum Abschluss wieder etwas laufen um die Muskulatur zu lockern. Bei diesen Übungen werden viele Muskeln auf einmal angesprochen, die du auch im alltäglichen Leben nutzt. Mach die ersten Tage erstmal 10 stück von jeder Übung und arbeite dich zB in 5-er Schritten nach oben. Ganz wichtig ist, daß du versuchst dann nicht wieder unter die erreichte Anzahl zu kommen. Also wenn du zB 50 Liegestütze geschafft hast, bleib auch mindestens dabei, auch wenns anstrengend ist. Das steigert zusätzlich Ehrgeiz und Selbstbewußtsein.
Dann solltest du daran denken etwas mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Fisch, Fleisch, Eier, puren Joghurt usw. Denn mit irgendetwas müssen die mukkis ja aufgebaut werden. Frische Luft macht dir die Übungen auch etwas leichter, wegen dem Sauerstoffgehalt. Also raus oder Fenster auf beim Training.
viel Erfolg

Antwort
von Maksym48, 8

Ganzkörper Training mit dem Körpergewicht

Antwort
von Rainbowshit9179, 15

Jeden Abend 2 15x Sätze Sit up's und morgens 15 Sätze Liegestützen ;)

Antwort
von HowRuck, 14

Laufen is gut sonst klassiker sit ups liegestütz etc. Google mal nach übungen findest bestimmt welche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten