Wie fange ich meine maus wieder ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Was ist eine Notfallmaus? 2. Es gibt Lebendfallen für Mäuse zu kaufen. Mit denen kannst du es mal probieren. 3. Wenn das nicht funktioniert, musst du eben dein Zimmer aufräumen/ausräumen und sie suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junjonjo
16.11.2015, 18:43

Eine notfallmaus ist eine maus aus dem tierheim :)

0

Im Zoofachhandel gibt es Lebendfallen für Mäuse. da legst du einen Leckerbissen rein und.... wartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft eine Lebendfalle oder wenn du den ganzen tag zeit hast in ruhe zu hören wo sie knabbert oder rumläuft und da ein bisschen futter hinlegen, so hab ich mein hamster damals eingefangen der war hinter meinen Kühlschrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Maus im Keller hat (wirklich) folgendes geklappt. Leckeres Essen Käse oder ähnliches in Haushaltseimer. Handtuch außen am Eimer befestigen. Maus klettert hoch, fällt in Eimer und kann nicht mehr raus. Hat mir Sauerei und Tötung erspart. Vielleicht klappt es auch bei Dir.Maus muss allerdings Ruhe haben und allein im Zimmer sein.

Über Fallen jeglicher Art hat sich "meine" Maus kaputtgelacht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung