Frage von yatoliefergott, 59

Wie fange ich ein legendäres Pokémon Alpha Saphir?

Ich bekomme es einfach nicht hin. Durch trugschlag hat zB tobutz nur noch ein kp. Danach versuche ich es mit premierbällen und so zu fangen (16 premierbälle, 1 normaler Ball, 23 hyperbälle, 5 superbälle, danach waren alle meine Pokémon down). Was mache ich falsch? Kann ich es nur an einer bestimmten Tageszeit fangen oder muss ich besondere Pokémon bei mir haben???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToufU2, 32

Runter auf 1 KP, dann mit Hyperbällen bewerfen bis es tot umfällt ;) Ansonsten kannst du nach 20 Kampfrunden auf Timerbälle wechseln, diese haben noch eine etwas höhere Chance (aber halt erst nach 20 Runden...) aber vergiss die Premierbälle

Kommentar von yatoliefergott ,

was sind denn timerbälle :0

Kommentar von DWBTD ,

Timerbälle sind Bälle, die pro Runde immer wirkungsvoller werden. Halt erst ab ner bestimmten Runde.

Kommentar von ToufU2 ,

Kannst du in Metarost City kaufen nachdem du mit dem Forscher hinter dem Verbindungstunnel gesprochen hast...
Der sagt dann das er eine neue Art von Ball entwickelt hat und ab da gibt es die im Markt zu kaufen

Kommentar von yatoliefergott ,

sowas hab ich gar nicht :"D

Kommentar von yatoliefergott ,

super danke! hab jetzt tobutz und zekrom mit dieser Methode gefangen :D

Antwort
von UFOTV, 8

Da braucht man viele gute Pokébälle. Am besten geht es mit Meisterbällen. Die gibt es als Hauptpreis in der Lotterie.

Kommentar von yatoliefergott ,

danke, ich wusste gar nicht, dass es eine Lotterie gibt :D

Antwort
von DasRuedi, 18

Wirklicher Geheimtipp: finsterball. Ist in Höhlen besser als der hyperbälle und trifft auf den Kampf mit tobutz zu. Ansonsten einschläfern oder paralysieren. Nimm ein zobiris mit weil das glaube ich gegen alle seine Attacken immun ist und somit nicht Down geht.

Kommentar von yatoliefergott ,

danke :D wo bekomme ich einen finsterball?

Kommentar von DasRuedi ,

irgendwo könnte man die kaufen. glaube metarost City aber Check am besten einfach mal alle Einkaufs Center ab. bin mir Grad nicht sicher.

Antwort
von DWBTD, 31

Die Chance bei legendären Pokemon ist immer anders. Versuch mal das Vieh ein zu schläfern, paralysieren oder so und dann wirf Bälle wie ein Weltmeister. Speicher davor ab und immer wenn dir die Bälle ausgehen, dann Spielstand neu laden. Klappt schon noch. Du machst nichts falsch. Hab Geduld. ;)