Frage von planelike3230, 46

Wie fange ich am besten an mit ihr zu sprechen?

Das war der Anfang der Geschichte:

https://www.gutefrage.net/frage/mitschuelerin-schaut-mich-staendig-an-was-tun-ko...

Jetzt habe ich mich dazu entschieden, mal mit ihr zu sprechen, habe es aber am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag nicht über mich gebracht, wobei auch Zeit zum überprüfen der Theorie draufging, bin mir jetzt zu 80% sicher, dass sie was von mir will, ich habe übrigens auch Interesse an ihr. Hat jemand Tipps wie ich das Gespräch am besten Anfangen kann und/oder ob ich gleich zur Sache kommen soll, also so wie "Hey... können wir mal kurz sprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Auge auf mich geworfen hast..." (oder so ähnlich :)), oder ob ich sie erst über ihr Wochenende fragen soll und dann zur Sache kommen sollte. Das Problem ist, dass ich nach 10 Minuten am Montag neben ihr schon alles über ihr Wochenende weiß.

Soll ich sie lieber mitten am Tag ansprechen oder doch lieber morgens oder nach Schulschluss? Und sollte ich mich etwas von den anderen Klassenkameraden entfernen?

Am Mittwoch war ich kurz davor, mit ihr in einer Hohlstunde zu sprechen, sie hat mich die ganze Zeit angeschaut, so als wollte sie auch mit mir reden, habe mich aber nicht überreden können, da ich nicht wusste wie ich anfangen soll. Dazu muss ich sagen, dass ich eher schüchtern bin (sie auch), mich aber durch die Veränderung in meinem Leben in den letzten zwei Jahren öffnen musste (wenn jetzt jeder dich grüßt und du zurück grüßen musst) und nun durch gewisse Erfahrungen (nichts schlimmes, also aus Schülersicht eigentlich schon :D) offener geworden bin.

Also um nochmal zurückzukommen: Wie, Wann und Wo sollte ich sie am besten ansprechen, unter Beachtung der in meiner vorherigen Frage gestellten Situation. 

Antwort
von kalyptus, 16

Also das mit dem (ich hab gesehen das du ein auge auf mich hast würd ich lassen kommt irgendwie blöd) ich würd sie einfach mal an nem guten moment nicht zu lange warten ! Fragen ob sie was unternehmen wil rausgehen zb muss nichts spektakuleres sein . Versuch dann wenn das gespräch lauft wizig zu sein sie vileicht umamrmen oder kitzel  nacken massiren sie mag den konntakt oder auch nicht ?merkst du dann schnell, versuch ihr näher zu kommen sag zum beispiel das du sie mega lieb hast mehr als  die anderen frauen lass einfach die gefühle und den scharm spielen sei aber auch nicht zu aufdringlich wenn sie eher scheu ist. Und keine angst als ich das erste mal einer frau gesagt hab das ich sie lieb bin ich zusammengebrochen weil ich so nervös und auvgeregt war ist bei jedem so keine bange 👍

Kommentar von planelike3230 ,

Erstmal danke für deine Antwort, die mir aber irgendwie nicht weiterhilft. Ich will ja nur mit ihr reden und ihr nicht gleich um den Hals fallen. Und was hältst du für den besten Moment, und wo? Und wie soll ich das Gespräch anfangen? Das waren ja meine ursprünglichen Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community