Frage von BenJere, 41

Wie fange ich am besten an Mangas zu zeichen?

Jo Leute wollte mal fragen wie man am besten anfängt mit Mangas zu Zeichen

Bitte ernsthafte antworten nicht wie: ja einfach zeichnen dann wird das schon nach 300262826 jahren

Antwort
von ShimizuChan, 19

So ist es aber. Fang einfach an. Schau dir Tutorials und Lernvideos an, kaufe dir Manga-Zeichenbücher, schau dir allgemein viele Bilder oder Speedpaints an, lerne die Anatomie des Menschen (nicht nur von Manga-Figuren, sondern allgemein), lerne wie man mit Hilflinien arbeitet, wie man Schatten setzt usw. Du findest da unzählige Tutorials und Anleitungen auf YouTube und z.B bei DeviantART zu!

Und dann musst du einfach nur noch anfangen das was du lernst und siehst selbst umzusetzen. Du brauchst eben Geduld, gerade wenn man kein Naturtalent im Zeichnen ist (wovon ich mal nicht ausgehe) braucht das eben eine Zeit bis man es kann und richtig drin hat, man braucht halt Geduld um so etwas zu lernen, das geht nicht von heute auf morgen. Jeder hat mal klein angefangen und sich nach oben gearbeitet :3

Falls es dir hilft kannst du z.B ganz zu Anfang Bilder abzeichnen, um allgemein ein Gefühl fürs zeichnen zu bekommen. Allerdings solltst du unbedingt schnell davon weg kommen und selbst aus eigener Kraft zeichnen, bzw. mit Hilfe von Tutorials und Anleitungen zeichnen.Als zweiteres kann es sehr sehr helfen wenn man seine Bilder Leuten mit Erfahrung und Wissen zeigt und von diesen Kritik bekommt. Nur so kannst du Fehler wissen und verstehen auf die du selbst vl. noch gar nicht gekommen bist, mir hat das immer sehr geholfen und hilft es auch immer noch c:

Antwort
von Rocker73, 23

Hi, am besten du besuchst einen Mangazeichenkurs, ich glaube sowas muss man wirklich beigebracht bekommen, man kommt zu keinem schlüssigen Ergebnis wenn man nicht die Materie dahinter versteht!

LG

Antwort
von PilsSa, 8

Fang mit dem Kopf an
Die Augen würde ich als letztes machen weil die sind für mich persönlich am schwierigsten

Antwort
von Nikita1839, 10

mangatutorials.com bei rios tutorials . so hab ich innerhalb von ner woche zeichnen gelernt

Antwort
von GermanKaichu, 23

Willst du Wissen wie man Figuren zeichnet? Wie man einen Manga allgemein zeichnet? Sprechblasen etc. 

Kommentar von BenJere ,

ich würde am besten auf die Figuren bevorzugen

Antwort
von ValkyrieCain, 13

Schau mal auf youtube, es gibt aber auch im playstore sogar eine app (ich weis aber nicht mehr wie die heißt). Erstmal schauen, dann fragen ;)♡
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten