Frage von YoungKusa, 36

wie fang ich da an?

ich mochte youtube machen so mit singen und sowas aber ich habe keine ahnung wie ich anfangen soll und ich denke schon seit monaten nach. wie kann ich da am besten anfangen,was würdet ihr machen?

Antwort
von fakelaecheln13, 19

Du könntest dich erstmal Vorstellen, paar Fakten von dir nennen und dann noch sagen was du für Videos drehen willst, also in deinem Fall Singen (eigene Songs, Covers, Parodien, usw.)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :3

Antwort
von Fabianfragteuch, 13

Ich würde sagen: -such dir einen Song den du magst - lern ihn auswendig - nimm dir ein Mikrofon (optional dazu noch ne Kamera) - nimm dich beim Singen auf - schneide das Video und lade es bei Youtube hoch oder was genau meinst du?^^'

Kommentar von YoungKusa ,

ja sowas will ich machen aber weiß nicht wie ich es schneiden und aufnehmen soll und all sowas

Kommentar von Fabianfragteuch ,

dann würd ich dir empfehlen, kauf dir ein "relativ" gutes Mikro(am besten ein preiswertes Großmembraner mit  USB-Anschluss). Dann lädst du dir zum Beispiel das Programm Audacity runter und kannst damit das was du singst aufnehmen. Als Kamera sollte zu Beginn auch sicherlich die von deinem Handy ausreichen. Was das Schneiden jedoch angeht, gibt es auf Youtube ein paar Tutorials die recht gut sind(auch für FreeSwoftware).

Antwort
von sepki, 4

Kanal auf YouTube erstellen

Kamera/Mikro besorgen

Performance aufnehmen

Auf den PC laden

Auf YouTube hochladen

Etwas unklar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten