Wie fang ich am besten an um meinen Traum zu leben ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also du könntest zb schauen, ob es bei euch ein Schultheater gibt und dann gleich losstarten. Dann kannst du evtl kurze Videos bei Youtube hochladen - Internet ist eine super Möglichkeit, aufmerksam auf sich zu machen. Es sind ja auch viele Sänger durch das Reinstellen eines Musikvideos berühmt geworden. Zeige zb einfach kurze Sequenzen, in denen du Emotionen darstellst, möglichst ein breites Band an Gefühlsausdrücken. Das sollte möglichst professionell gemacht sein.

Wenn es kein Schultheater gibt, schau, ob du in der Nähe vielleicht etwas findest. Und noch etwas: Ich verstehe deine Angst, später nichts zu bekommen, aber ich denke, GERADE bei Berufen wie Schauspieler muss man wirklich mit Leib und Seele dabei sein, du musst dafür brennen. Sonst wird es nichts. Also entscheide dich: Willst du das wirklich? Ist es dein Herzenswunsch? Du könntest dich bei mehreren Castings vorstellen und mein Tipp wäre, auf keinen Fall sofort aufgeben, wenn es nicht klappt. Ermuntere dich selbst und nimm die nächste Chance wahr. Wenn es aber nach eineiger Zeit überhaupt nicht klappt, solltest du das auch akzeptieren und dir einen Plan B überlegen. Wie wäre es dann zb mit einem Beruf am Filmset? Oder beim Theater? Masken oder Bühnenbildner? Das fordert natürlich auch, dass du deinen Wohnort anpasst, dem musst du dir bewusst sein. Dann müsstest du zb auch in der Stadt wohnen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dich eines Tages im Fernsehen zu sehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
11.06.2016, 20:18

Vielen vielen Dank ❤️❤️

0

Hast du mal überlegt mit YouTube anzufangen? Das wäre eine gute Gelegenheit dich selbst zu sehen und diene schauspielerischen Fähigkeiten einer breiten Masse zu präsentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
11.06.2016, 20:13

Nein das will ich nicht :P

0

Beginne doch bei einem Laientheater zu spielen. Je mehr du Erfahrungen sammeln kannst, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine staatliche Schauspielschule kostet im Prinzip nichts. Und wenn du den Beruf wirklich machen willst, warum willst Du dann nicht die bestmögliche Ausbildung dafür machen? Vor allem, wenn Du auf einer guten Schauspielschule warst, ist die Chance auf einen Job viel größer. 

Warum meinen immer alle, bei Schauspiel braucht man keine Aubildung? Klar, es gibt immer Ausnahmen, aber auf sowas zählt man doch nicht.

Ich backe auch echt gerne und kann das meiner Meinung nach echt gut. Deswegen bewerb ich mich aber nicht als 5-Sterne-Konditor....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war früher, oft rein aus Neugierde, ein paar Mal bei Castings. 

Meist wurden da nur Gespräche geführt, manchmal auch Bilder gemacht und noch seltener gefilmt. 

Am besten funktioniert es über eine Agentur, die dich vermittelt - aber sie kostet natürlich auch. 

Eine Schauspielschule erfordert entweder sehr gute Noten - oder sehr viel Geld. 

Köln ist neben Berlin und München die Medienhauptstadt schlechthin, deshalb finden da die meisten Castings statt.

Ich habe mich vom Schauspieltraum verabschiedet und arbeite viel lieber hinter der Kamera. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seliinaa135
11.06.2016, 20:16

Was musste man bei den Casting machen ? Als was wolltest du Vorsprechen ? Bzw wo

0
Kommentar von Seliinaa135
12.06.2016, 13:44

Ok Dankeschön

0