Frage von IDC16, 93

Wie fandet ihr ihn?

An alle, die Star Wars Teil 4 (oder 7) schon gesehen haben...

Wie fandet ihr ihn?

Es kommt, was kommen musste...

Antwort
von FaljeNieut, 46

Meiner Meinung nach ist Star Wars Episode 7 eine würdige Fortsetzung. 

Der Humor war mir in einigen Szenen too much. Somit wurde einigen, an sich tiefgründigen, Szenen eben diese genommen. BB8 finde ich super. Hauptrollen gefallen mir auch gut. Ben als Antagonist hätte für mich irgendwie stärker sein können. Hat aber natürlich nach Darth Vader auch eine große Lücke zu füllen. Das mit Han Solo kam für mich echt überraschend. In der Szene selbst war es vorherzusehen, aber hätte mir das vorher jemand gesagt, wäre ich echt überrascht gewesen. Optisch sehr schön anzusehen. 

Kommentar von IDC16 ,

Hier und da stimme ich dir zu, der Film sah wirklich unglaublich gut aus, die effekte waren fantastisch und BB8 ist eine Figur, die auch Kinder mögen, ohne dabei lächerlich oder gar peinlich zu sein. Trotzdem finde ich den Antagonisten sehr schlecht. Dass man sein gesicht kennt nimmt von anfang an die Spannung und raubt wirkung und diesesmystische, das sonst immer die sith lords umgeben hat (abgesehen davon, dass er weder Han solo noch Leia Organa ähnlich sieht...). Die idee des rates der ren ist eine gute Sache, es ergibt sinn, jetzt, nachdem die siths bekannt sind, von der Schüler-meister regel abzuweichen (ich denke die anderen roten laserschwerter, die man gesehen hat, waren weitere siths?). Trotzdem wirkt Kylo Ren, finde ich, fast ein wenig armselig, dadurch, dass er nicht wirklich böse oder rachsüchtig, sondern nur aggressiv ist. Die Hauptfiguren funktionieren gut, oder würden dies tun, wenn sie dem Zuschauer ein wenig zugänglicher gemacht werden würden. Alles in allem ist SW7 meiner Meinung nach zumindest eine würdigere Fortsetzung als die Prequel Trilogie, hat mich aber trotzdem enttäuscht. Von der Atmosphäre her wird wohl nie wieder irgendetwas an die original Trilogie herankommen.

Kommentar von FaljeNieut ,

Das mit Kylo Ren hast du sehr gut zusammen gefasst. Wirklich sehr schade. Der erste Teil der bisherigen Trilogien war für mich bisher auch immer der schwächste/der, der mich am wenigsten gepackt hat. Von daher freue ich mich aber trotz der von dir genannten Schwächen auf die nächsten zwei Teile und die Spin-Offs.

Kommentar von IDC16 ,

Ach ja... den Humor fand ich größtenteils in ordnung, stellenweise hat der film sogar noch dazugewonnen. Nur das “sonst noch 'was?“ am anfang hat mir den einstieg in die durchaus düstere Atmosphäre des films erschwert und die szene platt wie das Drehbuch eines 30 sek. Werbespots gemacht. Ansonsten aber Hut ab, in einem sci fi Film, der sich selbst ernst nimmt, witze zu machen, durch den der film noch etwas dazu gewinnt, ist echt beeindruckend.

Kommentar von FaljeNieut ,

Genau, im Allgemeinen durchaus gut gemacht. Allerdings wurde damit einigen Szenen die Tiefe genommen. 

Kommentar von IDC16 ,

Klar, ich freue mich auch schon auf die fortsetzungen, und wenn disney star wars bis zum tode melkt (bisher noch meine größte Befürchtung). Der Film war alles in allem sehr schön anzusehen und absolut fesselnd. Damit, dass der erste Teil der Star Wars trilogien bisher immer der schlechteste war, hast du vollkommen recht, was mir vorher noch gar nicht aufgefallen ist. Trotzdem hätten sie die Starkiller-Base in den folgenden Filmen als “roten Faden“ nutzen können. Hätte irgendwie gepasst. Hoffentlich haben sie noch genügend Ideen und ein paar Verbindungen zur alten Trilogie. Fast wie beim Plätzchenbacken: Das, was noch nicht benutz wurde, zusammenfriemeln und wiederverwenden... ;)

Kommentar von FaljeNieut ,

Die Befürchtung habe ich auch. Gerade auch noch mit den Spin-Offs und dem Gedanken , jedes Jahr einen Film rauszubringen. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass sie alle zumindest ein gewisses Niveau halten. Da werden wir wohl abwarten müssen und uns auch die nächsten Filme im Kino ansehen müssen. 

Weiß ja nicht, wie es bei dir war, aber für mich war es der erste Star Wars Film im Kino. Da habe ich echt eine Gänsehaut beim Vorspann bekommen und so manch anderen Szenen.

Kommentar von IDC16 ,

Wobei. Mit “absolut fesselnd“ kann ich nur die erste Hälfte meinen, die zweite war etwas vorhersehbar.

Antwort
von abcd1997, 68

Also ich finde Teil 6 am besten danach kommt Teil 3 dann Teil 7 da der ein wenig verwirrend und von Star Wars ein wenig abschweifet von den Machtverhältnissen oder eher wenn man auf den Aufbau der ganzen Gruppen guckt (werde keinen Spoiler machen) danach finde ich Teil 5 am Besten danach Teil 2 dann Teil 4 und dann 1 :)

Kommentar von IDC16 ,

Hast du gründe dafür, weshalb du teil 6 und teil 3 am besten findest?

Kommentar von abcd1997 ,

Die Umsetzung Geschichte und Art der Figuren des Films

Antwort
von Gothictraum, 12

Der ist der Hammer

Kommentar von IDC16 ,

Und wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community