Frage von widowwbaby, 486

Wie fandet ihr die Zap in Deutsch 2016?

Welchen Text habt ihr im zweiten Teil genommen ? Ich habe den 2. genommen mit dem Mehrsprachigen Kindern. Wie fandet ihr die Zap ?

Antwort
von Alara21, 87

Ich habe 8 Seiten (ca 900 Wörter) geschrieben und habe ebenfalls das 2.Wahlthema genommen.  Ich habe zu den Vorteilen geschrieben das man es auch in der Berufswelt einfacher hat da es zum Normalfall wird mehrsprachig zu sein und man ansonsten benachteiligt wird usw.. War eigentlich ganz in Ordnung so einen ähnlichen Text hatte ich Zuhause schon als Übung vorgeschrieben. 

Antwort
von NormalerMensch5, 278

Ich habe auch den zweiten gewählt. ich habe aber irgendwie Angst das ich etwas falsch verstanden habe mit Vorteile und Herausforderungen. Ich häbe nämlich die Leistung in der Schule erwähnt und das mit den gesellschaftlichen Aspekten und als Herausforderung Vokabelmangel und ihr?

Kommentar von Joana991 ,

Ja genau das habe ich auch erwähnt :) ! Ich habe mir auch Sorgen gemacht , dass ich das falsch verstanden habe , wusste nicht ob diese gesellschaftlichen Aspekte zu den Vorteilen kommt oder zu 'wieso Mehrsprachigkeit in Zukunft wichtiger wird' 

Kommentar von Tamilsmarti ,

oh no.. hab was ganz anderes geschrieben ... o.O

Kommentar von Alara21 ,

Zu den Herausforderungen gehört auch, dass man ständig mit Vorurteilen konfrontiert wird.

Antwort
von Joana991, 372

Ich habe auch das 2. Wahlthema genommen und fande ihn ganz gut , was mir gerade aber Sorgen macht ist dass ich nur 3 Seiten geschrieben hab , was meiner Meinung nach etwas kurz ist , wie viel Seiten habt ihr geschrieben ?

Kommentar von widowwbaby ,

Ich habe auch nur 3 Seiten geschrieben. ;)

Kommentar von Joana991 ,

Okay , dann bin Ich beruhigt :D Noch eine Frage , hast du bei den 'Vorteilen' auch dass mit den gesellschaftlichen Aspekten genannt , wusste nicht ob das gemeint war oder doch das mit der Schulleistung / IQ ... 

Kommentar von Lucaaajo ,

Ebenfalls 3 Seiten. 

Kommentar von Zp2016 ,

Hab 3 1/2 Seiten und 550 Wörter . Die meisten aus meine Gruppe hatten 400 -550 Wörter 

Kommentar von osnayy ,

Habt ihr auch nicht alle Materialen benutzt? 

Kommentar von osnayy ,

Ich fand die ZAP solala

Kommentar von NormalerMensch5 ,

ich habe nur 2 1/2 Seiten geschrieben und ich habe dummerweise vergessen darunter zu schreiben welche Materialien ich benutzt habe :I

Kommentar von osnayy ,

Hahaha ich hab es auch vergessen, aber das ist sowieso nur 1 Punkt

Kommentar von Tamilsmarti ,

Bin ich die einige die über 1000 Wörter geschrieben hat? ... 8 Seiten.. Ich fand das Thema geht-so schwer. Ich hab da einige sprachliche Fehler.

Antwort
von balkonkind, 377

Eigentlich an sich leicht nur die Umgebung, draußen war es laut und mangelnde Konzentration

Kommentar von Felix26 ,

Ich bin in der 8. hab die daher heute nicht geschrieben aber ich würde gerne wissen was das mit den Ausrufezeichen auf sich hat was musste man da tun ??

Kommentar von Zp2016 ,

Man musste einen Text über das Ausrufezeichen lesen also es ging darum das es heute häufiger verwendet wird als früher ,warum usw. Danach kamen noch ankreuz aufgaben über den Text und Zwei kleine schreib aufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community