Frage von xNOTxVIPx, 105

Wie fandet ihr die diesjährigen ESC Kandidaten insgesamt und wen fandet ihr am besten und wie fandet ihr den deutschen Beitrag?

Antwort
von nordlyset, 48

Zunächst einmal finde ich es schade, dass sich kaum einer traut, in einer anderen Sprache, als englisch, zu singen. Warum haben nur so wenige den Mut, die Landessprache zu verwenden?

Dann fand ich es schade, dass gefühlte 95% aller Grand-Prix-Songs (ich weigere mich, das Ding "Song Contest" zu nennen, habe es als Grand Prix kennen gelernt) nur so handzahmer 08/15-Standardpop sind, nur wenige haben den Mut, da aus der Reihe zu tanzen.

Den Gewinnersong fand ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Kaufen würde ich mir das Lied jetzt nicht. Aber gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, wäre ja sonst langweilig ;-)

Davon abgesehen war ja von vornherein klar, dass gewisse Länder sich immer gegenseitig Punkte schenken, so auch dieses Mal.

Meine Favoriten waren Österreich und Polen, UK war auch ganz okay.

Deutschland fand ich nicht so toll, das schlechte Abschneiden überrascht mich nicht.

Kommentar von freenet ,

Mir hat Polen und Österreich auch am besten gefallen. Obwohl der Siegertitel sehr emotionsgeladen war.

Antwort
von Savuran, 22

Ich fand Kroatien und Australien am besten :)

Antwort
von Kerodio, 63

Das hat doch nichts mit Musik mehr zu tun. Hier erkennt man doch die kindisch gesagt wer wen derzeit besonders Leiden kann.

Kommentar von Weisheit5415 ,

Das hat doch nichts mit Musik zu tun.

Stimmt leider. Einige machen nur nach. Andere legen den meisten Wert auf Aussehen. Das fand ich schon letztes Jahr schade.

Antwort
von EdnaImmers, 26

die Kandiadten waren " naja" - so richtig vom Hocker hat mich  niemand gerissen und leider war der deutsche Beitrag schlimmer als ich befürchtet hatte. Bunt gekleidet und geschminkt- sonst leider stimm - und farblos.

Irgendwie waren die Lieder fast alle sehr " ähnlich dünn" ... bis auf den Siegersong - der stach zumindest von der "Stimmgewalt" aus der Masse raus.

Gut gefallen hat mir eigentlich  nur das neue Abstimmsystem .... 

Antwort
von casala, 40

insgesamt recht blass

germany: unterbewertet.

Antwort
von Markowich, 74

Ich finde dass die Juroren total aus politischer Sicht entschieden.

Russland hatte die meisten Stimmen der Zuschauer und kriegt Platz.3 ?!!!

Deutschland hat mir persönlich gefallen habe mindestens mit Platz.12 gerechnet aber auf keinen Fall 26

Antwort
von muttifrutti, 50

ich fand alle nicht gut hmm ... :-/

Antwort
von marina2903, 31

war nicht berauschend,die deutsche sängerin war mir zu kasprig,wird immer schlechter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten