Wie fandet ihr den film christiane F.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich war 28 Jahre Drogenabhängig (jetzt bin ich 4 Jahre clean).

Vor ca. 28 Jahren habe ich das Buch Christiane F. gelesen und bin dadurch erst mal richtig neugierig auf Drogen geworden. In dem Sinne finde ich Chistiane F. überhaupt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film ist gut, aber übertrifft das Buch oder das Hörbuch bei weitem. Im Gesamtfazit ist es eine Interessante, traurige Geschichte bzw. Erfahrung den Christiane da erlebt hat. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo? Den hab ich glaub ich schon in den 70igern gesehen. Gings um drogensüchtiges Mädchen. Ja, sehr traurig, und keiner bot ihr richtig Hilfe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso wie das Buch, es wird zwar realistisch das Drogenmilieu und seine Probleme sowie Christiane F.s Abrutschen in den Drogensumpf geschildert, aber sie hat trotz allem die Sucht nicht wirklich überwunden, anders als am Ende von Buch und Film. Es gab mehrere Rückfälle...Aus diesem Grund durften wir damals das Buch nicht in Deutsch besprechen, es gab ein Veto der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne nur das buch.

ich fand es sehr informativ. das buch heisst "wir kinder vom bahnhof zoo"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin aus fast demselben Jahrgang, die Disco war mir bestens bekannt der Realname der Disse ist anders als im Buch/Film. Die Strasse wo die Disse lag war als Kinderstrich bekannt...auf einer Strassenseite die Disco, auf der anderen die Teenienutten. Da musste man echt aufpassen als junges Ding, die Freier haben jede durchs Fenster angequatscht... auch wenn man normaler Discogast war.

Ist soweit relativ nah an der Realität geschildert, aber das HappyEnd gabs in der Realität nicht. Sie ist heute noch nicht clean.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch hat mir wesentlich besser gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch war besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder vom Bahnhofszoo, war des der?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
30.03.2016, 20:18

Ja, das ist der Film.

0
Kommentar von ponyfliege
30.03.2016, 20:18

...und wenn du dich jetzt noch dazu durchringen könntest zu deiner gegenfrage zusätzlich eine antwort zu schreiben - das wäre phänomenal.

0

Aufwühlend und abschreckend. Wer diesen Film gesehen hat, sollte von sich aus Drogen meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?