Frage von chololbi97, 2.694

Wie fandet Ihr das Mathe Abi 2016 (BW); fandet Ihr es sehr schwer?

Da ich hier noch nichts diesbezüglich gefunden habe, frage ich einfach mal :) Wir hatten soweit ich weiß A1 und B2 (Schneekanone und den Würfel)

Antwort
von Maleny, 2.227

Hey
Ich hatte auch schneekanone und würfel.
Fande den geometrie teil extrem anspruchsvoll . Stochastik fand ich nicht so schwer.. Und analysis war ganz ok, aber auch anspruchsvoll

Generel fand ich das mathe abi, relativ schwer. :/

Antwort
von LeeDat, 2.347

Ich fand das Matheabitur dieses Jahr sehr schwer. Die Abituraufgaben von 2015 waren im Vergleich zu diesem Jahr viel leichter.

Für den Pflichtteil habe ich bis ca. 10:00 Uhr gebraucht. Zu Hause mache ich ein Pflichtteil immer in ca 45 Minuten.

Bei uns kam im Wahlteil die Aufgabe mit einem Gebirgsquerschnitt (Analysisteil), eine Aufgabe mit einer Tribüne (Analytische Geometrie) und die Aufgabe mit diesen komischen Würfeln (Stochastik).

Antwort
von Alibert26, 202

Ich hatte schon im Pflichtteil Probleme, obwohl ich sonst nicht so schlecht in Mathe war.

2014 war leicht, 2015 ok und 2016 einfach nur schwer!

Im Wahlteil hatte ich den Geländerquerschnitt und den Würfel... Hatte da wirklich Schwierigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten