sweetgirl20 am 07.09.2008 um 12:18 Uhr
wie faltert man ein bettlaken richtig zusammen egal wie man es dreht oder wendet es klappt nicht ... wegen dem gummizug .... wer kennt sich aus?

Du legst es längs vor Dir hin und schiebst die unteren Ecken in die oberen Ecken. Dann kannst Du es ganz normal falten.

die frage gibt es unter:http://www.gutefrage.net/frage/wie-legt-man-spannbettlaken-zusammen da ist ein passender link dabei!
Also da es nach dem Auspannen ohnehin glatt ist, halte ich ein ordentliches Falten für überflüssig. Ich lege einfach erst die langen Kanten zusammen, dann die kurzen. Nochmal von jeder Seite einklappen und du hast ein kleines Paket. Fertig!
meistens sind die ja an den ecken abgenäht. da nimmst du dann die spitze am oberen ende der naht, also die die am weitesten vom gummizug entfernt ist und legst diese jeweils auf die anderen ecken, also faltest es von der ecke zur anderen in der mitte zusammen. wenn an den seiten beim knick zu viel stoff rausschaut, stofpst du denn einfach rein. schon ahst du ein rechteck das du ganz einfach immer halbierern kannst bis es in den schrank passt... ich hoff du hast meine wirren gedanken verstanden.....
sweetgirl20 am 7. September 2008 12:23 danke fürn tip
danke
gute antwort, wie immer, regideur! DH!