Frage von subsonicx, 37

Wie fallen Fahrradtrikots aus?

Ich möchte mir das Movistar Trikot online kaufen. Leider sind die grössen Angaben bzw. Details zu deinem Brust und Hüftumfang oft unterschiedlich. Bei Brustumfang 105cm oder mehr. Was würdert Ihr empfehlen L oder XL? Danke

Antwort
von Dysprosium66, 33

Hi,  

ich würde mir beide bestellen und dann gucken welches besser passt, du musst halt gucken ob beim Rücksenden Gebühren fällig werden... 

Ansonsten würde ich dir falls die Werte sehr nah an denen Werten sind eher zum Größeren raten, den Aerodynamischen Vorteil der durch den minimal engeren Sitz zustande kommt ist bei uns nicht Profis (schätz mal du bist auch einer ;D ) relativ gering...

Ich persönlich würde falls du unsicher bist eher dass größere nehmen, grad falls nach Weihnachten etc mal bisschen mehr Fett vorhanden ist ;D

Hoffe ich konnte dir helfen...

Kommentar von subsonicx ,

Vielen Dank für die ausfürhliche Antwort. Das Problem ist nur, dass es dieses Trikot nur auf einer spanischen Webseite gibt. Dementsprechend ist mit zurücksenden eher schwierig. Aber mir geht es garnicht um die Aerodynamic sondern eher darum das es an den Armen und der Brust angenehm sitzt. Eng anliegend fände ich sogar unpassend.

Hier der Link zum Artiklel

http://www.movistarteamshop.com/ciclismo/det/maillot-movistar-team-campeon-espa%...

Antwort
von DocEmmetBrown, 15

Hallo hier Doc,

das ist leider nicht so ganz einfach zu beantworten. Je nach Hersteller schwanken die Größen schon mal. Auch wenn in der Beschreibung der Webseite Größenwerte drin stehen müssen die nicht zwingend stimmen. Normal ist es bei Rennradklamotten so, daß man zwei Größen größer nimmt. Das sollt eigentlich passen. Wenn du allerdings in China was bestelltst, dann kannst du Glück haben. Aber auch ebenso ein Teil für die Tonne kaufen.  Das von Movistar sollte aber wenn du in Normalkonfektion M hast in XL passen.

Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community