Wie fahre ich richtig an?

8 Antworten

Beim Anlassen des Motor trittst du Kupplung und Bremse.

Dann legst du den 1. (oder ggf. den Rückwärts)Gang ein.

Nimm den Fuß von der Bremse und lass die Kupplung langsam kommen. Du wirst am Motorengeräusch merken, wann der Schleifpunkt erreicht ist. Sobald du den Schleifpunkt erreicht hast, gibst du ganz behutsam Gas und lässt die Kupplung los.

Sobald du so weit bremst, dass der Motor unter 1000 Umdrehungen kommt, musst du die Kupplung wieder treten, sonst würgst du das Auto ab.

Jeder der Ratschläge kann gut und richtig, aber eben auch vollkommen falsch sein. Mach dir deinen Kopf nicht unnötig schwer. Je lockerer du dran gehst, desto einfacher. Alle haben einmal angefangen.

Leg mal den 1.Gang ein und gebe Kein Gas, Trete nur die Kupplung ganz durch.Wenn du dann Losfahren möchtest lässt du die Kupplung ganz langsam kommen, bis du merkst das das auto anfängt sich zu bewegen-Das ist der Schleifpunkt( Wenn du vor diesem Punkt Gas gibst ist es eh für nichts und der Motor schreit nur.)Wenn das auto sich langsam Bewegt gibts du auch etwas Gas dazu...Nach ein paar malen Gewöhnst du dich dran und Koordinierst schnell mit der Kupplung und dem Gas.

Viel Erfolg!

Also, die Kuppung ganz durchtreten und den ersten Gang einstellen, danach die Kupplung ganz langsam loslassen und langsam Gas geben, danach fährst du richtig an.

Ich hatte damit auch Anfangs meine Probleme, doch mittlerweile fahre ich BMW und halte mich für den besten Fahrer, fahre aber nach wie vor vorsichtig und vorausschauend.

doch mittlerweile fahre ich BMW und halte mich für den besten Fahrer,

Tun das nicht alle BMW-Fahrer? :-)

Das sagt er Dir schon. Mach's dann ein paar Mal falsch, dann kannst es.