Frage von MrPuschkin, 30

Wie fahre ich nach Moskau?

Ich bin noch nie über so viele Länder gefahren wo muss man bezahlen und wie viel kostet diese Maut und was muss ich beantragen um nach Moskau zu kommen brauche ich ein Pass?

Antwort
von suessf, 4

Scheue Frage: Warum willst du nicht fliegen? Ich meine wir reden da von - je nachdem wo du wohnst - 2000 bis 2500 km hin und gleich viel zurück. Das kostet ja eine Unmenge und Fliegen ist sicher wesentlich billiger, von der Belastung von insgesamt fast 1 Woche (hin und zurück) Autofahrt will ich gar nicht reden. Du sparst dir mit dem Flugzeug so viel, dass du dir locker Mietautos etc. in Moskau leisten kannst - und es ist  immer noch billiger.

Als deutscher Staatsbürger brauchst du für Russland nicht nur einen gültigen Reisepass , sondern auch ein Visum.

Antwort
von Novos, 13

Je nach Reiseroute brauchst Du als deutscher Staatsbürger für Transitländer ein Transitvisum, für Russland brauchst Du einauch ein Visum. Auch die Mautpflicht /-kosten hängen von der Reiseroute ab.

Antwort
von sonnymurmel, 19

Mr.Puschkin ;-) toller passender Name

Mit was fährst du denn?

Wenn du mit dem PKW oder dem WoMo fährst- lass`dir am besten eine Reiseroute vom ADAC -oder ähnl.-ausarbeiten, dort bekommst du auch alle Infos.

Lg

Kommentar von MrPuschkin ,

Ich weiß wie ich dahin fahre nur nicht wo ich bezahlen muss und ob ich ein Pass beantragen muss

Kommentar von sonnymurmel ,

Naja -  wenn du weist wie du fahren willst...welche Transitländer sind das?

Bist du deutscher Staatsbürger ?

Fragen über Fragen:

aber

schau mal hier:

http://www.russlandinfo.de/einreise.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten