Frage von xXaudi93Xx, 2

Wie fahre ich ein 4 zyl. Motorrad.?

Hallo,

Ich bin 23 jahre alt, habe seit Juni 2016 den A2 Führerschein. Ich habe in meiner Fahrschule eine Honda CBF500F gefahren (2 Zylinder)

Jetzt hab ich eine sehr gute Yamaha Fz6 naked gekauft, die ich auf 48PS gedrosselt habe. Ich bin mir nicht sicher, auch wenn es sich lächerlich anhört, ob ich mit diesem Motorrad richtig fahre. Der rote Bereich des Drehzahl Messer fängt glaub ich bei 12.000 Touren an. Bei der Honda in der Fahrschule denke ich schon bei 9.000 rpm. Wenn ich morgens in die arbeit fahre, dann schalte ich bei 50-60km/h schon in den 3 oder 4 Gang. Einfach weil der Motor sich "laut" anhört. Völlig unterbewusst. Mit ist natürlich klar dass 4 zyl. Motorrad Drehorgeln sind. Aber ich habe bisschen Hemmungen die Gänge richtig auszufahren.

Der langen Rede kurzer Sinn, bei Wiviel Umdrehungen fährt Mann richtig und schonend ein 4 Zylinder Motorrad? Z.B bei einer konstanten Geschwindigkeit sei es 50 oder 100 km/h.

Ich freue mich auf eure Antworten:) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten