ich habe schwarze haare, hätte sie aber gerne braun. wie kann ich das machen? muss ich sei etwa erst blondieren und dann braun färben? das macht doch die ganzen haare kaputt. oder wie macht man das? krieg ich das überhaupt allein zuhause hin oder muss ich da zum frisör gehen?
Ich habe braunes Haar und wollte mal rote strähnchen. Dabei wurden dei Haare erst blondiert und dann das Rot aufgetragen. Leider wa das Rot danns chnell draußen und ich hatte so blond-rosane Strähnchen,..sah scheiße aus. Also lieber zu einem sehr guten Friseur und dich anständig beraten lassen!

es gibt mittlerweile farben, die die haare heller färben, ohne sie vorher zu blondieren. habe das selber mal mit gutem erfolg ausbrobiert, zu hause als auch beim frisör. allerdings muß man bei rottönen sagen, dass sie nach einiger zeit ausbleichen und die haare dann ins blonde gehen. in drogeriemärkten bekommst du das auch. ich die firma weiß ich jetzt nicht mehr, keine no-name. auf der packung steht es auch extra drauf, dass es zum heller färben geeignet ist.
Du siehst also, die Haare werden vorher DOCH blondiert, nur eben in einem Schritt mit dem Färben!
jaguar4 am 26. Juli 2007 12:16 wie das genau funktioniert weiß ich nicht, bin kein experte. wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass man nur einmal färben braucht, nicht zweimal.
Damit solltest du meiner Meinung nach unbedingt zum Friseur gehen. Heller bekommst du die Haar nur mit Wasserstoffperoxid, aber der Friseur bekommt das recht schonend hin.
Wenn die Haare weder gefärbt noch getönt (also Naturton) sind, kann man ohne weiteres die Haare Hellerfärben. Dabei ist eine spezielle Auftragtechnik anzuwenden (nur beim 1. Mal). Zu erst werden nur Längen und Spitzen behandelt, ca. 2 cm vom Kopf bleiben. Nach einer gewissen Einwirkzeit werden dann auch die Ansätze gefärbt. Die Einwirkzeiten müssen auf dem „Waschzettel“ stehen. Mein Tipp, gehe beim ersten mal zum Friseur, und lasse Dir die Rezeptur aufschreiben. Den Ansatz kannst Du dann alleine machen.
Es gibt sachen die sollte man einem profi überlassen. Aus erfahrung kann ich noch sagen das es auch garnicht so teuer ist schlimmer wird es wenn man experimentiert das schief geht und später der friesör ran muß,also wer schlau ist erspart sich die erfahrung (peinlich und depremierend)! Gruß isabel Freundin vom erik

Im Prinzip funktioniert das Färben des Haars auf einen helleren Farbton immer so, dass man das Haar erst entfärbt und dann wieder Färbt. Wenn jedoch der gewünschte neue Farbton nur wenig heller sein sollte, dann könnten Sie durch die Wahl eines speziellen Schampoos den gewünschten effekt erzielen. Beides kann man mit etwas Übung auch selber zuhause durchführen. Es wäre allerdings sinnvoll, dass eine zweite Person ihnen dabei Hilfe leisten würde. Sonst ist es schwierig, auf dem eigenen Kopf exakt zu arbeiten.