hallo, die letzten jahre haben wir schon einige farben probiert, um eier zu färben, aber eigentlich keine hat wirklich gut gedeckt. liegt es evtl. gar nicht an den farben?! muss man die eier irgendwie vorher noch speziell behandeln oder so? Könnte ihr spezielle stifte empfehlen, denn die meisten waren auch eher sehr blass.

Meine Mutter färbt die Ostereier mit Zwiebleschalen! Man kann die Farbe hell oder dunkel machen!
DAS BRAUCHST DU:
Eier (Soviel du willst) Zwiebelschalen Kochtopf
ANLEITUNG:
Fülle den Kochtopf mit Wasser und lass es ca. 20 min. kochen. Wenn du fertig bist dann lege die Eier in den Kochtopf rein und lass es ca. 10-15 min. kochen! Die Eier werden hellgelb oder braun sein! Kommt drauf an ob es weiße oder braune Eier sind! Lege danach die Zwiebelschalen ins Wasser und lass sie ca. solange drin bis die Eier gefärbt sind!

Hallo :-)
Also ich färbe meine mit normaler Tusche. Klappt auch ganz gut, wenn nicht gibt es zu dieser Zeit Packungen zum Anrühren im Supermarkt.

Einfach genau an die Packungsangaben halten und nach Möglichkeit weiße Eier nehmen. Man kann sie übrigens auch mit ganz normalen Filzstiften bemalen.

Nach dem Färben mit Öl/Butter einreiben. Dann glänzen die Farben sehr schön.