lolita81 am 02.06.2009 um 8:59 Uhr
In den Drogeriemärkten gibt es fast nur rötliche Brauntöne, ich würde mein Haar gerne Hellbraun färben. Die anderen Brauntöne sind mir viel zu dunkel.Kennt jemand eine schöne helle Färbung/Tönung die NICHT mein Haar rotfärbt??Friseur kann ich mir nicht wirklich leisten... (Sieht echt schlimm aus im Sonnenlicht)
Danke im voraus bitte nur ernstgemeinte Antworten
Also bei meinem Friseur gibt es 1 x im Monat ein Angebot waschen, schneiden, strähnchen/färben oder tönen, fönen für 25 EUR :-). So was gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt hab ich mir sagen lassen?!
Ansonsten: deine Naturhaarfarbe ist davon abhängig wie die Tönung angenommen wird, daher ist eine Fernprognose wohl etwas schwierig.
LG :-)

Also es gibt auch mittelbraun oder dunkelbraun ohne rotstich.

Dies haengt von deiner Ausgangshaarfarbe ab, im speziellen ob du schon gefaerbte haare hast oder nicht. Du solltest dir da eher fachliche beratung holen, da viele frauen von natur aus einen rotstich im haar haben und dies auch das ergebnis beinflussen kann. Prinzipiell ist zu sagen dass du bei einer Toenung nicht viel falsch machen kannst, da sich diese auch wieder auswaescht. Bei einer permantenten Faerbung, wie schon gesagt eher zum Friseur gehen.
Hallo, wenn du keinen Rotstich im Haar haben möchtest verwende einen Aschton. Asche das Heisst Farbton und komma 1
wenn Braun dann Hellbraun 5 und Asche 5,1
Blond 6,1 Mittelblond 7,1 Hellblond 8,1
Blond 9,1 - 10.1 Mittelbraun 4,1 Dunkelbraun 3,1
Am besten Schauen Sie Bei wella oder Loreal dann kann nichts schief gehen. Auch Intensiftönung-- Carsting v. Loreal
Viel Erfolg
Bild/er: